Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 9.6.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 11.6.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Afrika: Natur / Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie

Meldung: im südlichen Afrika sind in den letzten 12 Jahren neun der 13 ältesten Baobab-Bäume gestorben, der älteste davon nach über 2500 Jahren. Als Ursache wird der Klimawandel vermutet.

A

1/2
 Nahost 

Irak

Für den Wiederaufbau bräuchte der Irak mehrere Zig Milliarden Dollar. Da das Geld fehlt, ist bisher kaum ein Fortschritt zu sehen, z.B. in Mosul und im völlig zerstörten Ramadi. Von dort berichtet Charles Stratford.

A 3
         

Syrien

Der UN-Nothilfekoordinator Panos Moumtzis warnt wegen der jüngsten Luftangriffe in der Region Idlib vor einer Eskalation in der "Deeskalationszone", die von Flüchtlingen (und Islamisten) überlaufen ist.

A,E zus.2

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Afghanistan

Meldung nur bei AJE: bei weiteren Angriffen der Taliban auf Sicherheitskräfte in drei Provinzen werden zusammen etwa 20 Menschen getötet. - Bericht über einen Friedensmarsch von etwa 1000 Leuten, die zufuß 700 km von Helmand nach Kabul laufen um für eine Friedenslösung zu werben.

A 3
         

Amerikas

Trump

Einige O-Töne vom Treffen von Donald und Kim in Singapur, öffentlicher Austausch von Freundlichkeitsfloskeln.

Sky 3
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Im Mittelmeer vor Libyen hat das Hilfsschiff "Aquarius" (von MSF und "SOS Mediterannee") 629 Bootsflüchtlinge eingesammelt, die meisten aus akuter Lebensgefahr gerettet. Darunter sind etliche Kinder und Jugendliche und einige schwangere Frauen. Sowohl Malta als auch die in Italien regierenden Nazis weigern sich, das Schiff anlanden zu lassen. Schließlich erklärt Spanien sich zur Aufnahme der Schiffbrüchigen bereit. Allerdings ist der Seeweg dorthin für das überfüllte Schiff zu weit.  ¤

A,arj,TS,TT,E

zus.16
               

                                                                                                           erstellt am 12.6.18  um 19:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.