Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.3.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 3.4..2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

In Sanaa demonstrieren zigtausende Frauen gegen die Angriffe der Saudis, nachdem saudische Soldaten angeblich ein Mädchen vergewaltigt haben. Bilder von der Demo bei RT, außerdem ein Beitrag mit diversen Stimmen zum Angriffskrieg der Saudis, u.a. von Bernie Sanders.

Bei einer "Geberkonferenz" der UN in Genf werden etwa zwei Milliarden Dollar an humanitärer Hilfe für den Jemen versprochen, vor allem von den Saudis. Diese sind mit ihrem Angriffskrieg für die humanitäre Not verantwortlich, der Westen liefert weiterhin die Waffen dafür. -  Bei den internationalen Sendern findet das Heuchlertreffen kaum Beachtung. Berichte nur bei deutschen Sendern, mit Kritik an der Rolle der Saudis, ungewohnt deutlich im Bericht von Daniel Hechler in den Tagesthemen.  ¤

RT,arj,TS,TT zus.13
               

Syrien

Bei CNN und PressTV  mehr über den Abzug der letzten Rebellen aus Douma (Ost-Ghouta). Bei CNN ausführliche Infos von Fred Pleitgen aus Damaskus.

Bei AJE mehr zu Trumps Ankündigung, die US-Truppen aus Syrien abzuziehen, die er heute bei einer Pressekonferenz erneuert hat (OT). Bericht und Infos von Alan Fisher. Einschätzungen von Marwan Bishara dazu und zu möglichen Verhandlungen über ein Ende der Krise zwischen Katar und den anderen Emiraten.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,C,P

 

zus.21

 

Türkei  / Russland

Putin besucht Erdogan in Ankara. Beide zeigen sich betont freundschaftlich, man vereinbart diverse wirtschaftliche und militärische Kooperationen, u.a. den Bau des ersten türkischen Atomkraftwerks und die Lieferung eines modernen Flugabwehrsystems. Morgen kommt noch Rouhani zu Verhandlungen über die Zukunft Syriens dazu.

A,TS zus.4
               

Israel / Palästina / Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Weitere Berichte zu Netanjahus widerrufenem Flüchtlingsdeal mit diversen westlichen Staaten. Danach hätten etwa die Hälfte der 42.000 afrikanischen Flüchtlinge in Israel bleiben dürfen, die anderen wären nach Europa und Kanada deportiert worden. In Tel Aviv und Jerusalem protestieren einige der Betroffenen in Ketten gegen das unwürdige Geschacher.

A,TS,E,NC

zus.8
         

"Saudi"- Arabien / Israel

Salman erklärt in einem US-Zeitungsinterview, daß sowohl die Palästinenser als auch die Israelis das Recht auf ein eigenes Land haben. Dazu brauche es einen Friedensvertrag. Sein Land teile mit Israel viele gemeinsame Interessen, und der iranische Revolutionsführer sei schlimmer als Hitler. Was er nicht sagt, ist, daß Israels Nazis niemals einen Staat Palästina akzeptieren werden, da sie ja dessen Land für sich beanspruchen. Einer Normalisierung der Beziehungen zu Israel steht das aber offenbar nicht im Weg. - Bei AJE Einschätzungen von Marwan Bishara, die in eine ähnliche Richtung gehen. Im ZDF recht vernünftige Beiträge von Kamran Safiarian und Nicola Albrecht: den Saudis geht es um Macht und um den Pakt gegen den Iran, die Palästinenser lassen sie fallen.  ¤

Bei PressTV dazu "The Debate - Saudi Arabia and Israel growing closer" - Diskussion mit Maxine Dovere und Jakob Musick.  (NNA)*

A,TS,TT,hj,h+,E

 

P

zus.16

 

23

         
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

"Rechte Gewalt - Brennpunkt Sachsen" - Dokumentation von Greg Verweyen und Matthias Wolf.

n-tv

42

    *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 4.4.18  um 11:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.