Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 28.10.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 3.11.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Myanmar

Bei AJE berichtet John Hendren aus Chicago, wo etwa 1500 Rohingya leben, darunter einige, die hier erst kürzlich Zuflucht gefunden haben. - Bei Euronews ein Bericht über die Not in den Flüchtlingslagern in Bangladesh.

A,E zus.4
         
Afrika

Liberia

Das oberste Gericht hat die Stichwahl verschoben, die eigentlich nächste Woche stattfinden sollte. Grund sind Vorwürfe von Wahlbetrug. Einer der unterlegenen Kandidaten fordert, auch die erste Runde zu wiederholen. Infos aus Monrovia von Ahmed Idris.

A

2

Angola

Überall im Land liegt kaputtes Kriegsgerät des Bürgerkrieges herum. Der Schrott wird eingesammelt und in einem Stahlwerk eingeschmolzen, der neue Stahl wird beim Bau von Hochhäusern in Luanda benutzt. Bericht von Thomas Denzel.

TT 3
 Nahost 

Irak

Die Armee hat bei al Qaim (an der Grenze zu Syrien) den letzten Grenzposten eingenommen, der noch in der Hand von ISIS war. Infos von Stefanie Dekker. Weitere Meldungen dazu in den Berichten zu Syrien.

A 2

Syrien

Die syrische Armee hat ISIS endgültig aus Deir ez-Zor vertrieben und hat nun wieder die Kontrolle über die ganze Stadt. Berichte oder Meldungen bei den meisten der relevanten Sender. Bei CNN ein ausführlicher Bericht von Fred Pleitgen.

Bei RT und PressTV außerdem weitere Bericht über die Kritik Rußlands an den Chemiewaffenvorwürfen in einem Bericht der UN-Untersuchungskommission.

Bei "heute+" ein Bericht über einen Arzt von "Ärzte ohne Grenzen", der in Raqqa in einem Notlazarett gearbeitet hat.

A,B,C,RT,P

arj,TS,h+,E

zus.19

zus.7

               

Europa

BRD / Polizei

Eine etwas undurchsichtige Geschichte: in Berlin behauptet ein Polizei-Ausbilder, unter den Rekruten seien zahlreiche Mitglieder von kriminellen ausländischen Clans. Die Sender sind uneins, ob der Skandal darin besteht, daß Kriminelle Polizisten werden (dann sollten sie lieber mal in Sachsen recherchieren!) oder in den offenbar rassistischen Aussagen des Ausbilders, dem die vielen fremdartigen Nasen bei der Polizei nicht passen. Die Reaktion der Polizeiführung ist übrigens völlig korrekt: sie weist die anonymen Vorwürfe deutlich zurück. Von den Berichten am klarsten ist ausgerechnet der bei N24, sehr schwurbelig dagegen der beim ZDF. Auch ungewöhnlich: bei RT wird die anonyme Verleumdung deutlich als rassistisch benannt. 

RTL,n-tv,N24,ht,RT

zus.11
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Der Flüchtlingskommissar der UN fordert Australien auf, die Versorgung der Flüchtlinge in dem geschlossenen Flüchtlingsgefängnis auf Manus wieder zu übernehmen. Bei AJE und BBC aktuelle Berichte, darin Ausschnitte aus einem Video mit einem dramatischen Appell der Flüchtlinge. - Im ZDF nochmal der gute Bericht von Normen Odenthal, fürs heute-journal neu geschnitten.  ¤

A,B,hj

zus.9

Roboter

Roboter ersetzen immer mehr menschliche Arbeiter, demnächst nicht nur in der Produktion, sondern auch in Dienstleistungs- und Verwaltungsberufen. Bericht aus Los Angeles von Rob Reynolds.

A

3
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" habe ich gesehen, aber noch nicht geschnitten. War nicht viel Brauchbares dabei, dafür teilweise ärgerlicher Mist. Details wohl am Montag.

ZDF nn

                                                                                                         erstellt am 4.11.17  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.