Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 19.8.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 23.8.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Angola

Berichte vom Wahltag. Die Beteiligung ist rege, alles verläuft ruhig. Ein Ergebnis wird erst in einigen Tagen erwartet. Ein erneuter Wahlsieg der MPLA gilt als sicher, obwohl eine große Unzufriedenheit herrscht. 

A,B,arj,TS,E

zus.13
 Nahost 
Jemen

Bei einem saudischen Luftangriff auf ein Hotel bei Sanaa sind über 40 Zivilisten getötet worden. Meldungen und Bilder nur bei AJE und PressTV. Bei PressTV berichtet Mohammed al-Attab vom Ort des Anschlags. Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A,P

zus.6
         

Irak

Bei AJE ein Bericht über die Offensive auf Tal Afar, an der auch die schiitischen Milizen beteiligt sind.

Der türkische Außenminister ist zu Besuch in Bagdad und fordert, das Referendum über die Unabhängigkeit Kurdistans abzusagen. Infos und Berichte bei AJE und Euronews.

A,E zus.7

Syrien

Bei der BBC berichtet Lyse Doucet aus Sudnah im Osten Syriens. Sie begleitet Soldaten der syrischen Armee beim Vormarsch auf Deir az-Zor.

Bei RT weitere Infos zu den Luftangriffen der USA in Raqqa, bei denen zahlreiche Zivilisten getötet wurden.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

B,RT

zus.7

Libanon   

Andauernde Kämpfe in einem Flüchtlingslager bei Sidon zwischen Fatah-Kämpfern und Anhängern der islamistischen Badr-Gruppe. Infos von Imtiaz Tyab.

A

2

Amerikas

USA

Nach Trumps Rede in Phoenix wachsen die Irritationen über den wechselhaften Präsidenten und seine Nähe zu Nazis. Bei CNN bezweifelt Ex-CIA-Chef James Clapper ganz offen, ob Trump geistig gesund ist. Er sorgt sich, daß so ein Mann Zugang zu den Abschußcodes der Atomraketen hat und erinnert daran, daß Trump im Januar Geheimdienstler als "Nazis" bezeichnet hatte, nur weil ihm deren Einschätzungen nicht passten, während er offenbar ein Problem hat, echte Nazis so zu bezeichnen.  ¤

Ein Komitee der UN fordert die US-Regierung auf, mehr gegen den wachsenden Rassismus in den USA zu unternehmen und rassistische Kundgebungen wie in Charlottesville deutlich zu verurteilen und in Zukunft zu verhindern.

In mehreren Städten beschließen die Stadträte, die Statuen von Sklavenhaltergenerälen mit Stoff zu verhüllen.

A,C,TS,hj zus.20
               
Trump

Donald hält eine Rede vor Veterinären Veteranen in Reno (Nevada), diesmal wieder vom Teleprompter abgelesen und ohne Überraschungen, harmloser pathetisch-pastoral-patriotischer Unfug.

C 24

Asien

Myanmar

Eine Kommission der UN unter Leitung von Kofi Annan hat die Pogrome von 2012 gegen muslimische Rohingyas untersucht und will nun ihr Ergebnis verkünden. Dazu ein Bericht aus Sittwe von Florence Looi und Einschätzungen von Azeem Ibrahim (Autor)

A 6
         

                                                                                                            erstellt am 24.8.17  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.