Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.4.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 3.5.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Catherine Soi berichtet aus Hargeisa (Somaliland) über die Hungersnot als Folge der schlimmen Dürre. Auch Krankheiten wie die Masern breiten sich verstärkt aus.

A

3

         
 Nahost 
Jemen

Bei einem Besuch im Jemen warnt Jan Egeland (Norwegischer Flüchtlingsrat) vor einer Hungersnot "biblischen Ausmaßes".

A 1

Syrien

Bei AJE ein Bericht über andauernde schwere Kämpfe Ghouta, einem der östlichen Vororte von Damaskus.

A 3
         

Syrien / Türkei

Erdogan und Putin treffen sich in Sochi zu Gesprächen über Syrien. Sie erklären, die Beziehungen zwischen Russland und Türkei hätten sich wieder normalisiert. Beide sprechen sich für die Einrichtung von "Schutzzonen" in Syrien aus. Die Friedensgespräche in Astana sollen in den nächsten Tagen fortgesetzt werden.  (Berichte auch bei anderen Sendern.)

A,E zus.4
         

Israel / Palästina

Präsident Abbas besucht Trump im Weißen Haus. Beide zeigen sich optimistisch, daß es eine Friedenslösung zwischen Israel und Palästina geben wird. Irgendwelche Details nennen sie nicht. Die Berichte sind deutlich skeptisch. Bei AJE die Einschätzung von Ali Abunimah: nur eine Werbeveranstaltung.

Bei PressTV mit etwas Verzögerung dann doch noch ein Beitrag zur neuen Hamas-Charta. Neutral und sachlich, anschließend Diskussion bei "The Debate" (nicht angesehen).

A,nam,E

P

zus.8

2

         

Asien

Indien

Seit drei Jahren wird das Land von den Hindu-Nationalisten der BJP regiert. Axel Storm berichtet aus Uttar Pradesh, wie sie das Land verändert haben, vor allem für die muslimische Minderheit, die immer mehr diskriminiert wird. Auf den Ruinen der 1992 zerstörten Babri-Moschee in Ayodhya wollen die Nazis nun einen Hindu-Tempel bauen.

auslandsjnl 7
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra3" diesmal ziemlich belanglos. Letztesmal hatte Ehring die neue AfD-Chefin passend zu ihrer Forderung nach einem Ende der "politischen Korrektheit" (und völlig zutreffend) als "Nazi-Schlampe" tituliert. Der AfD war das zu unkorrekt, und sie hat eine Anzeige angekündigt. Von Ehring dazu diesmal nur ein Zitat von Jörg Meuthen (AfD), Strafverfolgung gegen Satire sei ein Anschlag gegen die Freiheit. Und als Wiederholung von 2015 ein Blick hinter die Kulissen bei der Lügenpresse von "Extra3".

NDR

4

                                                                                                             erstellt am 4.5.17  um 11:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.