Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 3.12.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 7.12.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Ghana

Präsidentschafts- und Parlamentswahl. Es wird ein spannendes Rennen zwischen dem amtierenden Präsidenten John Mahama und Oppositionskandidat Nana Akufo-Addo erwartet. Berichte aus Accra von Nicolas Haque und Salim Kikeke, einziger Bericht auf deutsch bei arte.

A,B,arj

zus.7
 Nahost 

Irak

Bei AJE ein Bericht aus einem Krankenhaus in Irbil, wo zahlreiche Zivilisten versorgt werden, die bei den Kämpfen in Mosul schwer verletzt wurden.

Im Ort Al Qaim an der Grenze zu Syrien, der von ISIS gehalten wird, sind bei einem Luftangriff der irakischen Armee mindestens 60, angeblich über 100 Zivilisten getötet worden. Die Armee spricht von einem Versehen. Meldungen und Bilder (Video von ISIS, aber offenbar authentisch) dazu gab es am frühen Abend, aber nur AJE, RT und Euronews berichten darüber. Bei BBC, CNN und den deutschen Sendern weder Meldungen noch Berichte.  ¤

A,RT,E

zus.10

         

Syrien

Die Rebellen haben die Altstadt von Aleppo verlassen und halten nun nur noch einen Bezirk von 10 km2 im Südosten der Stadt besetzt. Aus der Stadt berichten Fred Pleitgen (CNN), Lyse Doucet (BBC), Lizzie Phelan (RT) und Alaa Ebrahim (PressTV). Aus Zeitgründen leider alles noch nicht richtig angesehen.  ¤

Auch auf deutsch diverse Berichte, ebenfalls NNA)*. In den Tagesthemen außerdem ein Propagandabeitrag der die absurde Frage stellt (u.a. ausgerechnet an die grüne Kriegstreiberin Marieluise Beck), warum die Friedensbewegung nicht mehr Menschen dazu bringt, vor der russischen (!) Botschaft gegen den Krieg in Syrien zu demonstrieren. (Tatsächlich eine gute Frage wäre, warum niemand vor der US-Botschaft und vorm Kanzleramt gegen den Angriffskrieg der NATO gegen Syrien protestiert.)

A,B,C,Sky,RT,P

arj,TS,hj,TT,E

zus.35

zus.16

               
         

Libyen 

Nach der endgültigen Einnahme von Syrte durch regierungstreue Milizen berichtet Mahmoud Abulwahed (AJ-arab) aus der Stadt.

A

2

Amerikas

Bolivien

In einer Schlucht am Rand zwischen Bergland und Regenwald will die Regierung zwei große Staudämme bauen lassen, die die Energieprobleme des Landes lösen sollen. Dabei würden aber einmalige Ökosysteme, archäologische Stätten und der Lebensraum mehrerer Gemeinschaften von Ureinwohnern verloren gehen. Daniel Schweimler berichtet aus Rurrenabaque.

A

3
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                             erstellt am 8.12.16  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.