Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.7.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 29.7.2016           


  Teilweise nachträglich ergänzt.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Houthis und die Partei von Ex-Präsident Saleh haben sich auf gemeinsame Regierung geeinigt

E 1

Syrien     (nachgetragen 31.7.)

Die Einrichtung von Fluchtkorridoren für die Bewohner des Rebellengebiets in Aleppo wird vom Westen mit Skepsis gesehen. Die UN fordern Rußland auf, ihnen die Kontrolle über die Korridore zu überlassen. Bei AJE Einschätzungen dazu von John Herbst (Ex-US-Botschafter). Bei CNN ein einseitiger Bericht mit Rebellenpropaganda. In der Tagesschau eine knappe, aber immerhin korrekte Meldung. Im heute-journal eine konfuse Nonsensemeldung. Bei arte ein stark propagandistischer Bericht. Von Euronews nichts. - Bei RT Hauptthema, mit ausführlichen Erläuterungen zur Lage in der geteilten Stadt. Auch hier heißt es, die Rebellen würden Bewohner am Verlassen des Gebiets hindern. Bei PressTV ein sachlicher Bericht.  ¤

Die Hilfsorganisation "Save the Children" sagt, daß ihre Geburtsklinik in Kafer Taqhareem (Provinz Idlib) durch einen Luftangriff getroffen und stark beschädigt wurde. Zwei Personen sollen dabei getötet worden sein. Meldungen oder Berichte dazu bei praktisch allen Sendern.

Über den Luftangriff der USA (oder ihrer Verbündeten) in Al-Khandour (bei Manbij im ISIS-Gebiet), bei dem am Donnerstag mindestens 28 Zivilisten getötet wurden, gibt es dagegen kaum Berichte. Bei AJE Infos aus Washington über die angekündigte Untersuchung des Pentagon. Ansonsten berichtet nur RT ausführlich über den Luftangriff und die ausweichenden Antworten eines US-Regierungssprechers auf Fragen dazu. Ausführliche Infos auch bei PressTV. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   ¤

Nur PressTV meldet ein Massaker von ISIS im Dorf Buyir (bei Manbij), bei dem mindestens 24 Zivilisten ermordet wurden. (Quelle: Londoner Beobachtungsstelle)  ¤

Über die Trennung der Al Nusra von Al Kaida gibt es im deutschen TV genau eine Meldung, ausgerechnet bei n-tv. Hintergrundinfos außerdem bei RT.   

A,B,C,RT,P

n,arj,TS,hj,E

 

 

 

zus.30

zus.5

 

 

 

                
Türkei

AJE berichtet über den Umbau der Armee, nachdem Erdogan fast die Hälfte der Führung "gesäubert" hat. - Die deutschen Sender beschäftigen sich mit Versuchen Erdogans, auch in Deutschland seine Gegner verfolgen zu lassen. Und Sorgen vor einer Großkundgebung von Erdogan-Fans in Köln am Sonntag.

A,TT,hj zus.10

Iran

Reportage von Dominic Waghorn über den Alltag in Teheran, in einem Land im Wandel.  ¤

Sky 13

Libyen 

Weiterhin Kämpfe in Syrte. ISIS-Kämpfer kontrollieren immer noch einen Teil der Stadt.

E 1

Terror  international

Terror / Rouen

Gemeinsame Trauerfeier von Muslimen und Christen in St.-Etienne-de-Rouvray.

E 2
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

In drei Tagen sind über 1000 Menschen aus dem Mittelmeer gefischt und nach Italien gebracht worden.

ht,E

zus.3

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                   erstellt am 30.7.16  um 13:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.