Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.6.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 27.6.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Ilhame Taoufiqi berichtet über einen Streik der Schiffer auf dem Grenzfluß Ubangi und über den andauernden Einfluß der "Anti-Balaka"-Miliz. (Leider nicht alles verstanden.)

JA 3
 Nahost 

Irak

Auch bei PressTV ein Bericht über die "Befreiung" von Fallujah, aus Bagdad von Altaf Ahmad. Angeblich sind bei der Offensive 600 Soldaten und Milizionäre getötet worden. - Bei "No Comment" einige bisher nicht gezeigte Aufnahmen, von den enormen (aber nicht totalen) Zerstörungen in Fallujah, von Leuten, die im ebenfalls stark beschädigten Ramadi zurechtzukommen versuchen, und von Flüchtlingen in Bagdad.  ¤

P,NC

zus.7

Syrien

Nach einer gemeinsamen Recherche von Al Jazeera und der NYT sind Waffenlieferungen der USA und der Saudis für syrische Rebellen im Wert von einigen Millionen Dollar auf dem Schwarzmarkt gelandet. Infos aus Washington von Rosiland Jordan (AJE) und Gayane Chichakyan (RT). Bei RT Einschätzungen von Abdel Bari Atwan. - Auf deutsch bisher keine Berichte, keine Meldungen.  

A,RT

zus.10
               

Syrien / Türkei

Der türkische Diktator Erdogan hat sich in einem Brief an Präsident Putin für den Abschuß eines russischen Kampfflugzeuges in Syrien im November '15 entschuldigt, oder jedenfalls sein "tiefes Bedauern" ausgedrückt. Bei RT ausführliche Erläuterungen.

A,RT,E

zus.7
         
Türkei

Deutsche Anwälte verklagen Regierung und Armee der Türkei wegen Kriegsverbrechen und Menschheitsverbrechen beim Krieg gegen die Kurden in der Osttürkei. - Heute auch Titelthema der jW: "Erdogan angezeigt"

E 1

Libanon   

Im christlichen Ort Qaa (an der syrischen Grenze) sprengen sich am Morgen vier Selbstmordattentäter bei einer Polizeikontrolle in die Luft und töten dabei fünf Zivilisten. Am Abend versuchen drei Männer auf Motorrädern die Trauernden mit Handgranaten anzugreifen und sprengen sich dann ebenfalls in die Luft, diesmal ohne viel Schaden anzurichten. Vermutlich steckt ISIS dahinter. Bei AJE Infos und Bericht von Natasha Ghoneim.

A,E

zus.7
         

Israel / Palästina I

Auf dem Tempelberg provozieren israelische Nazis mal wieder Ausschreitungen der Palästinenser, indem sie während des Ramadan den Bezirk der Al-Aksa-Moschee betreten. Wie üblich werden die Nazis von israelischen Soldaten begleitet und unterstützt. Infos von Imtiaz Tyab.

A 2

Israel / Palästina / Türkei

Bei einem Treffen in Rom erklären die Regimes von Israel und der Türkei die "Normalisierung" ihrer Beziehungen. Israel wird 20 Millionen Dollar als Entschädigung an die Familien der Opfer des Massakers auf der Mavi Marmara bezahlen. Die Türkei kündigt Investitionen in Gaza an.

A,TS,E zus.5
               

Amerikas

USA

In Sacramento (Kalifornien) gibt es massive Auseinandersetzungen zwischen einem Naziverein ("Traditional Worker Party") und Antifaschisten. Mindestens zehn Personen werden verletzt, teilweise durch Messerstiche. Die Polizei greift teilweise auf Seiten der Nazis ein, trotzdem beschwert sich bei RT ein Sprecher der Nazis, daß sie nicht geschützt worden seien.

RT 5
Mankind & Humanity

Medien

Beitrag über "Social Bots", Programme die sich in den sozialen Netzen verhalten wie echte Personen. Sie dienen dabei den Interessen bestimmter Gruppen, meist Nazis, oder auch Staaten. Angeblich werden sie besonders von Rußland und China gerne benutzt. 

ktzt

8
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Zwei Nachrufe auf den großen Schauspieler Götz George, der mit 77 gestorben ist. Bekannt als "Tatort"-Kommissar Horst Schimanski, aber darüber hinaus einer der vielseitigsten Charakterdarsteller in zahlreichen Spielfilmen, u.a. "Schtonk", "Abwärts" und "Der Totmacher". 

ht,ktzt

zus.6

                                                                                                             erstellt am 28.6.16  um 20:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.