Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.5.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 19.5.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Die Armee hat fast 100 Menschen aus der Gefangenschaft von Boko Haram befreit, darunter auch eine zweites der "Chibok-Girls". Bei drei Einsätzen in der Gegend des Sambisa-Waldes (in Borno) sollen 35 Boko-Haram-Kämpfer getötet worden sein. Die am Vortag befreite Amina Ali Nkeke wird in Abuja von Präsident Buhari empfangen (was einige Kritik auslöst: das Mädchen sollte bei seiner Familie sein und psychologische Hilfe bekommen, statt zu Fototerminen herumgereicht zu werden.) Ihr "Ehemann" war bei der Flucht dabei und wurde als mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied verhaftet. - Berichte bei den meisten internationalen Sendern (außer CNN), bei AJE Hauptthema neben dem Flugzeugabsturz. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  ¤

A,B,Sky,E zus.16
         
 Nahost 

Syrien

Meldungen: US-Flugzeuge haben über Raqqa Flugblätter abgeworden, in denen Zivilisten aufgefordert werden, die Stadt zu verlassen. (AJE) - Kämpfe und Luftangriffe südlich von Aleppo und in Ghouta (Vorort von Damaskus). Dort hat die Armee mehrere Dörfer "befreit". (AJE und PressTV) - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.2

Terror /  international

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Ein Airbus A-320 der "Egyptair" mit 66 Menschen an Bord ist auf dem Flug von Paris nach Kairo über dem Mittelmeer verschwunden, offenbar abgestürzt. Die Absturzursache ist unbekannt, aber es wird vermutet, daß es sich um einen Terroranschlag handelt. Im Meer werden Wrackteile entdeckt, aber diese sollen dann doch nicht zu dieser Maschine gehören. - Hauptthema bei allen Sendern. Bei CNN den ganzen Tag praktisch einziges Thema (ohne daß es dort mehr Informationen gäbe als in den drei Minuten der Tagesschau.)

A,TS,E zus.9

                                                                                                        erstellt am 20.5.16  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.