Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.2.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 27.2.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Bei einem Anschlag von Al Shabab auf ein Hotel in Mogadishu werden mindestens 22 Menschen getötet. Die Angreifer setzen zwei Selbstmordattentäter mit Autobomben ein. Das Hotel und einige umstehende Häuser stürzen ein.  - Ungewöhnlich: genau andersherum als sonst gibt es Meldungen und Bilder bei einigen deutschen Sendern, aber nichts bei den internationalen. (Vielleicht habe ich bei AJE einen Beitrag übersehen.)

TS24,R,hj

zus.2
 Nahost 
Jemen

Meldungen: bei einem saudischen Luftangriff auf einen Marktplatz in Sanaa sind mindestens 40 Zivilisten getötet worden. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,P

zus.2

Syrien

Die Waffenruhe wird bisher weitgehend eingehalten. Meldungen über vereinzelte Artillerieangriffe von Rebellen. Die russischen Jets bleiben für einen Tag ganz am Boden, US-Flugzeuge fliegen Angriffe auf ISIS, u.a. in Deir az-Zor. An der türkischen Grenze gibt es Angriffe von ISIS gegen kurdische Stellungen. - Berichte bei allen Sendern. Korrespondenten in Aleppo und Damaskus schildern die ungewöhnliche friedliche Lage. Es überwiegt aber weiter die Skepsis, ob der Frieden andauern wird. Bei "No Comment" Bilder aus der Ruinenstadt Homs.  ¤

A,B,C,Sky,RT,P

R,arj,TS,hj,TT,E

NC

zus.25

zus.19

2

               

Iran

Nach den ersten Auszählungsergebnissen aus Teheran wird mit einem Erdrutschsieg der "Reformer" gerechnet.

A,TS,hj,E zus.7
Mankind & Humanity

Demonstrationen

In London demonstrieren etwa 10.000 Menschen gegen die geplante "Modernisierung" der britischen Atomwaffen und für deren Abschaffung. Hauptredner ist Jeremy Corbyn, der sich damit gegen die Linie der Labour-Party stellt. Die Tories wollen vier neue Atom-U-Boote bauen, für 40-100 Milliarden Euro.

Sky,RT,TS,E

zus.7

         

Demonstrationen

In vielen Städten Europas demonstrieren Menschenrechtler und Flüchtlingsaktivisten für die Öffnung der Grenzen und dafür, sichere Fluchtwege nach Europa einzurichten. Allein in Brüssel 3000 Teilnehmer. Außer dem kurzen Bericht bei Euronews hat es bei keinem Sender eine Resonanz gegeben.  ¤

E

1/2

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Nachdem Mazedonien fast Niemanden mehr ins Land läßt, stauen sich an der Grenze in Griechenland Tausende Flüchtlinge. Verzweiflung und Protest unter den Leuten, die dort praktisch ohne Versorgung festsitzen. Auch in Griechenland wächst die Wut auf die EU, Demo vor der österreichischen Botschaft für eine Öffnung der Grenzen.

TS,E

zus.4
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Mitternachtsspitzen": Bemerkungen von Jürgen Becker zu Nazikrawallen und AFD-Irrsinn und über den liberalen Traum vs. den autoritären Traum. -  Philip Simon über (Selbst-)Mitleid und Empathie und Leute wie Maschmeyer und Diekmann, die Gutes tun, nachdem sie selber den Bedarf dafür geschaffen haben.  - Wilfried Schmickler fordert mehr Respekt für Frau Merkel, die von den Ausländerfeinden in widerwärtiger Weise attackiert wird. Der gesellschaftliche Diskurs wird geflutet von Fäkalausscheidungen der übelsten Art. Die Parteien starren in panischer Angst auf die Umfragen. Ein Gespenst geht um in den Prognosen: die AFD. Die Politiker reagieren mit Gesetzesverschärfungen und Obergrenzen (nicht gegen die Nazis, sondern gegen die Flüchtlinge!) und machen einen entscheidenden Fehler, wenn sie sich von den Rechten treiben lassen.  ¤

WDR

 

18

 

                                                                                                             erstellt am 29.2.16  um 0:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.