Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 6.11.2012           


Überall dominiert die Wahl in den USA das Programm. Gar nicht so einfach, dazwischen noch die anderen Themen zu finden.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien  

Heute fast keine Nachrichten aus Syrien. Der Krieg geht dort zwar weiter, aber neben der US-Wahl interessiert das Niemanden. Bei AJE ein paar knappe Infos und zwei Videos. Bei BBC und CNN gar nichts, in den deutschen Sendern auch nichts. 

Bei PressTV etwas mehr: ein Kurzbericht aus Damaskus, wo in einer Wohngegend drei Autobomben explodiert sind, etwa 15 Tote. Und ein kurzer Bericht über das SNC-Treffen in Katar. Dazu auch ein Bericht bei Euronews.

Bei "No Comment" Bilder aus Houla (6.11.12), ein Luftangriff, Zerstörungen, verletzte Kinder.

A,P,E

NC

zus.5

2

Saudi-Arabien, Oman, VAE

Nargess Moballeghi berichtet über den Besuch von Cameron bei den Öldiktatoren in Oman, den Emiraten und Saudi-Arabien. Vor allem will er dort Waffen verkaufen, u.a. 100 Eurofighter.

P

3
         

Iran / Israel

Inside Story: "Can Israel and Iran agree on a nuclear-free Middle East?"  Diskussion mit Mark Fitzpatrick (IISS), Alireza Nourizadeh (Iran-Experte) und Mohammad Marandi (Politologe).  (NNA)*

A

24

Irak      

Meldung: bei einem Bombenanschlag auf eine Kaserne in Taji werden 32 Menschen getötet, davon 19 Soldaten.

A

1/2

Israel / Palästina

Bei PressTV ein kurzer Bericht zum beginnenden Prozeß in Istanbul gegen vier israelische Piraten (in Abwesenheit der Angeklagten).

Nell Burden berichtet aus Ramallah über Proteste gegen die andauernde Haft von Palästinensern in Israel ohne Anklage. Zwei Gefangene sind im Hungerstreik.

P

P

1

3

Afrika

Angola   

In der Reihe "ACTIVATE": "Angola : Birth of a Movement" - Film von David Laié und Ana de Sousa über drei Aktivisten in Luanda (ein Student und zwei Rapper), die letztes Jahr eine Rolle in der Demokratiebewegung spielten. (Komplett auf portugiesisch mit engl. UT)  (NNA)*  ¤

A

25

         

ZAR

The Stream: "Guerilla Diplomat" - Gespräch mit dem dänischen Reporter Mads Brügger über seine Recherchen zum illegalen Diamantenhandel in der Zentralafrikanischen Republik, die er in seinem Dokumentarfilm "The Ambassador" festgehalten hat.  (NNA)*  ¤     (5.11.) 

A

35

         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan   

Bei arte zur US-Wahl eine Bewertung der US-Intervention in Afghanistan: die ist so ziemlich rundherum gescheitert. 

arj 3
         
Ökologie
Fracking 

Auch bei der normalen Erdgasförderung wird mengenweise hochgiftiges Lagerstättenwasser mitgefördert, das anschließend unter hohem Druck wieder versenkt wird. Bei Leckagen (die in Niedersachsen schon passiert sind) gelangt das Wasser in die Ökosphäre. Beim Fracking kommt noch das mit giftigen Chemikalien versetzte Frackingwasser dazu. Würde alles Schiefergas in Deutschland gefördert, könnte es den jetzigen Erdgasbedarf für 15 Jahre decken. Das Grundwasser könnte dabei für Jahrtausende unbrauchbar gemacht werden.

nano

6

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                erstellt am 7.11.12  um 13:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.