Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 10.8.2012           


Medial ein ausgesprochen langweiliger Tag.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

In und um Aleppo wird weiter gekämpft. Vor einer Bäckerei soll eine Warteschlange von einer Granate getroffen worden sein, angeblich 14 Tote. Es gibt aber kaum neue Infos und Bilder von dort. Bei CNN noch ein Bericht von Ben Wedeman mit einigen dramatischen Szenen vor seiner Abreise. Naja. 

Bei AJE noch ein bemerkenswerter Bericht von Anita McNaught von ihrem Aufenthalt in Aleppo letzte Woche. Kämpfer der Rebellen sind in ihrem Gebiet auf Streife und verhaften Zivilisten die sie für Informanten des Regimes halten, verhören sie, mißhandeln sie, drohen, sie umzubringen, alles vor laufender Kamera und mit zustimmendem Kommentar der Reporterin. Außerdem Bilder eines Wohnhauses das von einer Rakete getroffen und schwer beschädigt wurde.   ¤

AJE meldet neue Gefechte in Teilen von Damaskus. Infos telefonisch von der Oppositionsaktivistin Lena Al-Shami.

Bei AJE ein Bericht über die Weltkulturgüter von Aleppo und anderen Orten, die durch den Krieg bedroht sind. Die Unesco hatte ausdrücklich gefordert, Aleppo nicht in den Krieg zu ziehen (was dann doch geschah, und zwar eindeutig durch die Rebellen. Dies erwähnt der Bericht nicht.)

Der britische Außenminister Hague kündigt weitere Hilfe für die Terroristen Freiheitskämpfer an, aber "keine tödlichen Waffen". (OT)

Bei "heute" ein recht informativer Bericht von Bernhard Lichte. In der Tagesschau nur knappe Meldungen. Bei arte ein Bericht aus Aleppo von Sophie Nivelle-Cardinale. Sie filmt in einem Gefängnis der Rebellen, Aussagen von gefangenen angeblichen Shabiha-Milizionären, die Rebellen drohen ihnen den Tod an.

Am Sonnabendmorgen meldet Euronews, es habe Gefechte zwischen syrischen und jordanischen Truppen am Grenzübergang Tel Shihab gegeben.

A,B,C,P

ht,arj,TS,E

NC

 

 

 

zus.25

zus.12

2

 

 

 

         

Tunesien    

In Sidi Bouzid demonstrieren seit Tagen hunderte Leute gegen den Stillstand und fordern den Sturz der Regierung. Zusammenstöße mit der Polizei.

arj,E zus.3
Ägypten / Israel / Palästina

Die Armee schickt (mit Zustimmung Israels) massive Verstärkungen nach El Arish. Infos von dort von Jamal Elshayyal und Ian Lee und aus Israel von Markus Rosch. Über die Festgenommenen erstmal keine weiteren Informationen.

A,C,TS,E zus.10

                                                                                                               erstellt am 11.8.12  um 11:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.