Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Sonntag, 2.5.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Die "Hisbul Islam" haben die Piratenstadt Haradheere eingenommen. Infos von Jama Nour (telefonisch).

 

A

 

3

Liberia   

Ein Bericht von Yvonne Ndege über die Schäden, die die "Vulture Funds" in der Wirtschaft des Landes anrichten.

 

A

 

4

   

Asien

Thailand

"Im Zentrum des Aufstands" - Robert Hetkämper über die "Rothemden", die seit sieben Wochen das Geschäfts- und Regierungszentrum von Bangkok belagern.

 

WS

 

7

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

In New York hat irgendein Stümper ein Auto mit Knallkörpern, Gasflaschen Benzinkanistern und alten Weckern am Vergnügungszentrum Times Square abgestellt. Die Polizei "entschärft die Bombe" in einem Großeinsatz. Das Bekennerschreiben einer pakistanischen Talibangruppe wird aber nicht ernstgenommen.

TS,E,A zus.5

Afghanistan 

James Bays berichtet aus Mazar I Sharif. Der Gouverneur von Balkh, Ustad A.M. Noor, zur Kriegslage, die sich durch die Anwesenheit der Nato-Truppen verschlechtert. Der regionale Nato-General Frank Leidenberger (vermutlich ein Deutscher) redet lieber von "a war-like situation".

A 3

Europa

BRD / Polizeikrawalle

Als einziger Sender zeigt RTL in den Nachrichten das Video von einem Polizisten, der eine Frau gezielt und ohne Grund gegen den Kopf tritt.

Spiegel-TV bringt eine längere Reportage mit Beobachtungen bei den Berliner Maikrawallen. Eine Naziversammlung und die Proteste dagegen, alkoholisierte Punks und alberne Autonome, teils zurückhaltende, teils brutale Polizisten. Und dazwischen, von den Linken völlig unbehelligt, ein Treffen der rechtspopulistischen FDP.

R

Spiegel-TV

1/2

24

   
Mankind & Humanity

Demonstrationen

In Moskau tragen Leute blaue Plastikeimer und Blumentöpfe, manche stellen diese auch auf ihre Autos. Der Protest gegen den Mißbrauch von Blaulicht durch reiche Bonzen irritiert die Polizei.

 

E

 

1

Religionen

In seinem Bemühen das Christentum lächerlich zu machen besucht Papst Ratzinger Turin und betet dort einen Stofflappen an, den jemand mit ein paar Spermaflecken versehen hat, die zusammen dem Bild eines Gesichts ähneln. Tausende von Papstanhängern sind begeistert.

TS,B

zus.3

                                                                                                               erstellt am 3.5.10  um 11:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern   Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte auf www.rauskuck.de  sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven