rauskuck vom Freitag, 6.11.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Somalische "Piraten" halten seit vier Wochen den spanischen Trawler "Al Acrana" fest. Jetzt bringen sie täglich drei Seeleute an Land und drohen, sie zu töten, wenn Spanien kein Lösegeld bezahlt. 

 

ari,E

 

zus.3

Amerikas

Honduras 

Zuerst heißt es, die Putschistenregierung trete zurück, damit eine Einheitsregierung gebildet werden kann. Das tut sie dann doch nicht, es wird einfach die bisherige Regierung zur Einheitsregierung erklärt. Zelaya erklärt daraufhin, das Abkommen sei tot, und er werde die Wahlen nicht anerkennen. Proteste von Zelaya-Anhängern. Informationen und ein Bericht von Lucia Newman.

E,A

zus.8

USA / Medien 

Listening Post:   Der Medienkrieg des Propaganda-Arms der republikanischen Partei, "Fox-News", gegen die Obama-Regierung. Obamas Versuch, sich gegen den Sender zu wehren, wird von diesem als Angriff auf die Pressefreiheit angeprangert.

 

A

 

9

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

Der Fall des Massakers von Kunduz geht an die Bundesanwaltschaft, die ihn jetzt nach Völkerstrafrecht prüft. Kriegsminister Guttenberg erklärt öffentlich, daß er den Massenmörder Oberst Klein unterstützt, und rechtfertigt dessen Handeln. Guttenberg auch im Interview beim heute-journal. (OT)

 

ht,ari,TS,hj,E

 

zus.16

Jemen 

Meldungen: Die Luftwaffe von Saudi-Arabien beschießt Stellungen der Houthi-Rebellen und Houthi-Dörfer im Nordjemen. Die Rebellen sagen, sie hätten mehrere saudische Soldaten gefangengenommen.

 

Press,A

 

zus.1

Israel / Palästina

Meldungen zur UN-Abstimmung über den Goldstone-Report. 

Nour Odeh berichtet über Reaktionen von Palästinensern auf Abbas' Rückzug. Demonstranten in Ramallah fordern ihn auf, doch weiterzumachen.

Außennazi Lieberman sagt dazu, er wolle sich nicht in palästinensische Angelegenheiten einmischen. (OT)

In Bilin wieder Demo mit internationaler Beteiligung, wie immer antworten die israelischen Herrenmenschen mit Tränengas. In Naalin schaffen es einige Leute, ein Segment der Apartheidsmauer umzustürzen.  ¤

Eine Reportage von Sari Al-Khalili über die Siedler im besetzten Palästina.

 

ari,TS

A

A

A,NC

 

Press

 

zus.1

3

1

zus.3

 

6

  Hier ein längeres Video von den Protesten in Bilin, bei denen an den Sturz der Berliner Mauer vor 20 Jahren erinnert wurde.    
Ökologie
Natur und Umwelt, Waldzerstörung, Ökozid 

Ein Bericht über ein Pygmäendorf im Kongo und die Sorge der Menschen, weil ihr Wald immer weiter abgeholzt wird. Der Wald, der ihnen bisher alles gab was sie zum Leben brauchten.  ¤

 

JA

 

3

Mankind & Humanity

Medien I

Die tägliche Impfung. Thema: Datenschutz. "Uns entgeht nichts"

 

ktzt

 

1

Medien II

Listening Post:   Der Medienkrieg des Propaganda-Arms der republikanischen Partei, "Fox-News", gegen die Obama-Regierung. Obamas Versuch, sich gegen den Sender zu wehren, wird von diesem als Angriff auf die Pressefreiheit angeprangert.

 

A

 

9

   
Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll : Körperlichkeit

"Unten ohne - Der neue Schönheitswahn unter der Gürtellinie" - Seit etwa zehn Jahren finden viele junge Leute es schön, sich ihre Körperhaare abzurasieren. Vor allem junge Frauen ekeln sich neuerdings vor Schamhaaren, ihren eigenen wie denen anderer. Was steckt dahinter? Modeerscheinung, Werbemasche, Hygienewahn, Lolita-Effekt? Die Fotografin Grit Scholz plädiert gegen diese Einheitsnorm und will mit ihren Vulva-Bildern an die Schönheit des Natürlichen, Weiblichen erinnern.   ¤    (Unter dem Link schöne Links zum Thema "Schönheit")

ktzt

8

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 7.11.09  um 10:46 Uhr