rauskuck vom Sonntag, 13.9.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Uganda

Mehr über die Unruhen von "Baganda-Monarchisten" in Kampala. Inzwischen herrscht wieder Ruhe

 

E,JA

 

zus.3

Zimbabwe

Haru Mutasa berichtet vom Besuch der EU-Delegation, auch bei diversen Hilfsprojekten.

"Pakt mit dem Teufel?" - Richard Klug berichtet über andauernde Gewalt gegen MDC-Leute, Behinderungen der MDC-Regierungsarbeit, eine erneute Farmbesetzung.

 

A

WS

 

3

7

   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Guantanamo, Folter, CIA

Neue Verfahrensregeln für die Gefangenen in Bagram. Im Bericht von James Bays erstmals Bilder von den Gefängnisbaracken.

 

A

 

2

Afghanistan 

Nach dem Bericht einer afghanischen Untersuchungskommission sind beim Kunduz-Massaker 99 Menschen getötet worden, davon 69 Taliban und 30 Dorfbewohner. Schuld seien aber die Taliban. Mehrere Stammesführer fordern "mehr Härte" gegen die Taliban.

 

ht,ari,TS

 

zus.5

Pakistan 

Ein Bericht über Stammesmilizen ("Lashka"), die in Lower Dir und anderen Stammesgebieten gegen die Taliban kämpfen.

 

C

 

3

Israel / Palästina

"Wasser nur für Israelis?" - Oliver Mayer-Rüth berichtet über den Kampf ums Wasser im Westjordanland zwischen Palästinensern und israelischen Besatzern. Diese erlauben keine weiteren Tiefbohrungen, mit eigentlich durchaus vernünftigen Begründungen - nur, Israel selber, die jüdischen Siedlungen und deren Exportlandwirtschaft verbrauchen ein Vielfaches von dem, was den Palästinensern fehlt.

WS 7
Mankind & Humanity

Demonstrationen

In München nehmen über 10.000 Menschen an einer Kundgebung gegen Privatisierungen im Gesundheitswesen teil. Auf einem Transparent steht: "Stoppt die Amerikanisierung des Gesundheitswesens!".

 

TS

 

1

Kapitalismus

Eine Vorschau des neuen Films von Michael Moore, "Capitalism, a love story".

 

ttt

 

4

Interessen

Wissenschaft

"Fünf Jahre auf dem Mars" - Dokumentation von Mark Davis (National Geographic) über die beiden Mars-Roboter "Spirit" und "Opportunity". Beeindruckende Bilder (Animationen auf Basis der Original-Fotos, die die beiden Rover gemacht haben), interessante Details über die Missionen und über die Arbeit der NASA-Ingenieure. Und ein ordentlich ins Deutsche übersetzter Kommentar. Wohl das erste Mal, daß ich auf auch N24 etwas von Wert gefunden habe.

N24

42

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 14.9.09  um 13:10 Uhr