rauskuck vom Freitag, 28.8.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Zimbabwe

Präsident Zuma von Südafrika trifft die zerstrittenen Koalitionspartner in Harare und fordert sie zur Zusammenarbeit auf. Bericht von Haru Mutasa.

 

A

 

3

Kamerun

Bericht über einen Korruptionsskandal im Landwirtschaftsministerium.

 

JA

 

2

Gabun 

Zwei Berichte über den Wahlkampf und die Hoffnungen der Opposition, daß Jemand anders als der Sohn von Omar Bongo Präsident wird. Fünf Parteien einigen sich auf den gemeinsamen Kandidaten André Mba Obame, was dann aber doch scheitert.

 

ari,JA

 

zus.4

Amerikas

Venezuela / Kolumbien 

Bei einem Gipfel der Staaten Südamerikas in Argentinien geht es um die Pläne Kolumbiens, neue US-Basen einzurichten, was von allen anderen und besonders von Chavez verurteilt wird. Informationen live von Lucia Newman.

 

E,A,B

 

zus.10

USA

Im "Listening Post" ein Beitrag über den rassistischen Radio-Talker Rush Limbaugh, der von vielen als der De-Facto-Führer der Republikaner angesehen wird.

 

A

 

8

   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / Saudi-Arabien

In Jidda sprengt sich ein Selbstmordattentäter bei einem Empfang eines Saudi-Prinzen in die Luft, es wird außer ihm aber Niemand getötet.

 

A

 

2

Israel / Palästina

Wieder Zusammenstöße mit israelischen Soldaten in Bilin. 

 

A

 

1/2

Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Andrea Schreiber berichtet von einer Forschungsreise (von Greenpeace u.a.) nach Grönland, bei der u.a. das beschleunigte Abschmelzen der Gletscher untersucht wurde. (Zuvor meint Klaus Kleber, uns nicht weniger als dreimal den Unterschied von Meereis und Gletschereis erklären zu müssen.)

 

hj

 

5

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Barnaby Philips berichtet aus Athen über Proteste von Flüchtlingen gegen ihre Lebenssituation.

 

A

 

3

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 29.8.09  um 15:16 Uhr