Mittwoch, 18.3.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Präsident Bashir tritt erneut in Darfur auf, vor Tausenden Anhängern fordert er die Rebellen zum Frieden auf. Hashem Ahelbarra berichtet von dort.

 

ari,A,JA

 

zus.5

   
Somalia

Bei "Riz Khan" diskutiert Anand Naidoo mit Experten über die Sorgen in den USA, daß die somalischen Islamisten eine internationale Terrorgefahr bedeuten könnten. Mit Hussein Samatar (Afr.Development Center), Jennifer Cooke (Centre for strategic Studies) und Mohamed Diini (somalischer Aktivist, USA). (NNA)*

 

A

 

22

   
Madagaskar

Der Machtkampf ist entschieden, Andry Rajoelina wird als neuer Präsident vereidigt. Er redet von Demokratie und Senkung der Lebensmittelpreise, die Massen jubeln. Noch. (Berichte von Haru Mutasa und Jonah Fisher)

 

ari,E,A,B,JA

 

zus.14

Kamerun

(siehe Religionen)

   

Afrika: Autohandel

Walter Heinz berichtet aus der Hafenstadt Cotonou (Benin) über den schwunghaften Handel mit europäischen Gebraucht-Autos in Westafrika. Durch die "Abwrackprämie" fehlt jetzt ein Teil des Nachschubs.

 

auslandsjournal

 

6

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

(NNA)*

(NNA)*

 

auslandsjournal

A

 

6

3

Mankind & Humanity

Religionen : Papst in Kamerun

Weltweite Kritik an Ratzingers AIDS-Propaganda. Kaum Kritik an seiner Huldigung für Kameruns Diktator Biya. In den Berichten überwiegend Bilder und Aussagen von zwar papsttreuen, aber dennoch pragmatischen Katholiken. Bei NoComment ein O-Ton von seinem Treffen mit Biya und dessen Entourage. 

Es fehlt mir leider der O-Ton von Ratzingers Aufforderung an die Bischöfe, mit Aufklärungskampagnen gegen die Ausbreitung von Sekten, Aberglauben und Esoterik zu kämpfen (laut DLF). - Da hat er mal meine volle Zustimmung. Aber seine eigene gläubische Esoteriksekte meinte er damit nicht.

ht,ari,TS,hj,A,B,NC

zus.15

Medien 

Zapp: 1. Die Belagerung der trauernden Bürger von Winnenden durch Tausende wildgewordene Reporter. Diese selber mögen es zum Teil gar nicht, wenn man sie filmt. So einer sagt: "wir haben einfach einen Scheiß-Job, wie jeder andere auch."

2. Wie drittklassige Journalisten (Focus etc.) ihre Inkompetenz und Skrupellosigkeit beweisen, indem sie bei Twitter Unsinn abschreiben und dort selber noch größeren Unsinn reinschreiben. Damit terrorisieren sie Opfer des Amoklaufs und auch einen Namensvetter des Amokläufers. Besonders extrem trieb es natürlich mal wieder die "Bild", die Bilder und Namen der Getöteten auf den Titel setzte (zum Teil auch noch fälschlich).

Zwei Berichte mit zahlreichen erschütternden Beispielen für einen durch Profitgier absolut verkommenen Journalismus. Viel mehr dazu und brauchbare Links finden sich wie immer bei Stefan Niggemeier. (Auch in den Diskussionen.) Die Berichte nachsehen kann man auf der Zapp-Seite.

NDR

 

zus.17

 

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 19.3.09  um 12:05 Uhr