Montag, 25.8.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Somalia

Ein Frachter einer Bremer Reederei wurde von Piraten gekapert. Hintergründe und Gespräch mit einem Schiffsversicherer.

 

B+B

 

6

Zimbabwe

Vor der ersten Parlamentssitzung: Vereidigung der Abgeordneten. MDC-Mehrheit bekommt den Sprecher-Posten.

 

ari,A,B

 

zus.5

Asien

Russland / Georgien 

Russisches Parlament erkennt Unabhängigkeit von Südossetien an. EU und USA sind deswegen "besorgt". -  In Poti verschanzen sich russische Truppen.  - Bei arte ein Überblick über die Konfliktgebiete an der russischen Südflanke.

 

ht,ari,TS,E,A

 

zus.19

Indisch-Kashmir 

Weiter schwere Unruhen in Srinagar. Prem Shankar Jha (Kashmir-Experte) über Hintergründe.

 

A

 

4

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan

Auch in einer arte-Meldung wird die Zahl von 90 Toten (in Aziz Abad) als gesicherte Tatsache behandelt.

 

ari

 

1/2

Irak

In der Tagesschau Bilder von einem Anschlag in Abu Ghraib, wo 25 Menschen bei einem Fest getötet wurden. Bei RTL und BBC weitere Berichte über Selbstmordanschläge von Frauen und Mädchen, mit Details zu dem Fall, wo ein Mädchen rechtzeitig von der Polizei gestellt wurde. Dabei auch ein Werbevideo einer islamistischen Widerstandsgruppe von Frauen. Der Sprecher des BBC-Beitrags meint, für viele sunnitische Aufständische sei "Widerstand" gleichbedeutend mit "Selbstmordanschlägen".

R,TS,B zus.6

Israel / Palästina

Israel läßt "als Geste guten Willens" fast 200 palästinensische Gefangene (darunter aber keine Hamas-Leute) frei. Jubel bei deren Ankunft in Ramallah.

 

ari,TS,E,A,B

 

zus.11

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Das Notaufnahmelager auf Lampedusa ist mit über 2000 Menschen völlig überfüllt.

 

E

 

1/2

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 26.8.08  um 12:24 Uhr