Sonnabend, 17.5.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi

Pasteur Habimana, Sprecher der FNL-Hutu-Rebellen, kommt aus dem Exil zu Verhandlungen nach Bujumbura.

 

JA

 

2

Kenia

David McKenzie berichtet: Im Rift-Valley versucht die Regierung Flüchtlinge zur Heimkehr zu drängen, doch die meisten trauen weder der Regierung noch dem Frieden.

 

C

 

3

Sudan / Tschad 

M.Vall berichtet aus Khartum. Siegesfeiern, Armee präsentiert die Waffen der Rebellen als Beweis für eine Verwicklung des Tschad in die Rebellion.

Bericht über die Kämpfe der letzten Woche mit Darfur-Rebellen. Dazu Omer Ismail (Safe Darfur). Und Meldungen über neue Kämpfe im Grenzgebiet Nord/Süd-Sudan.

 

A

C

 

2

zus.9

Zimbabwe

Die MDC deckt angeblichen Attentatsplan gegen Tswangirai auf. - Bei CNN (Inside Africa) sprechen US-Botschafter James McGee und UN-Beauftragter Agustino Zacarias über Einschüchterungen und angebliche Folterlager.

 

A,B,C

 

zus.8

Südafrika 

Bericht von Kala Maestri aus Alexandra über fremdenfeindliche Angriffe gegen Migranten, meist Flüchtlinge aus Zimbabwe. Tausende von ihnen warten in einer Sporthalle auf Beruhigung der Lage. Bei einer Versammlung versuchen Regierungsvertreter, die wütenden Einheimischen wieder zur Vernunft zu bringen.

 

A

 

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Irak

Wütende Proteste in Bagdad, nachdem bekannt wurde, daß US-Soldaten einen Koran als Zielscheibe benutzt hatten.

 

C

 

1/2

Israel / Palästina

"The promised Land" (Teil2 : Conflict) Doku über die Gründung Israels und die Vertreibung der Palästinenser. (NNA)*

 

A

 

23

Libanon

Zweiter Tag von Vermittlungsgesprächen in Doha (Katar).

 

A,E

 

zus.3

Mankind & Humanity

Rassismus

Italien: Kritik Europas an Berlusconis populistischer und rassistischer Ausländerpolitik wächst.

 

A

 

2

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Südafrika : Bericht von Kala Maestri aus Alexandra über fremdenfeindliche Angriffe gegen Migranten, meist Flüchtlinge aus Zimbabwe. Tausende von ihnen warten in einer Sporthalle auf Beruhigung der Lage. Bei einer Versammlung versuchen Regierungsvertreter, die wütenden Einheimischen wieder zur Vernunft zu bringen.

A 3

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Bush in Ägypten. Dort auch Treffen mit Abbas. Berichte mit mehreren kurzen (OT). U.a. zeigt er sich unzufrieden mit der saudischen Regierung, die die Ölförderung "nur" geringfügig steigern will. Er glaubt offenbar, daß die Vorräte demnächst wieder nachwachsen. C,A,E zus.7

*(NNA) = Noch nicht angekuckt       

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 18.5.08  um 13:14 Uhr