Mittwoch, 7.5.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Bericht von B.Lepla über Preissteigerung von Lebensmitteln in Kinshasa.

 

JA

 

2

Burundi

Bericht über den andauernden Konflikt mit Hutu-Rebellen.

 

JA

 

2

Zimbabwe

Ein Bericht von John Simpson erinnert an die Matabele-Massaker der 80er Jahre und Mugabes angebliche Verwicklung darin. Mit Besuch in Matabeleland,  wo Simpson nach Massengräbern sucht, mit Aussagen eines Beteiligten und einer Aussage eines Ex-Bischofs, der Mugabe für verantwortlich hält, und einem (OT) von Mugabe von damals, der die Massaker bestreitet.

 

B

 

5

Amerikas:

Nicaragua

Auch im bitterarmen Nicaragua verschärft die Nahrungskrise das Elend. Die linke Regierung versucht Gegenmaßnahmen.

 

A

 

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Israel / Palästina

"Verbannt aus dem gelobten Land" - Am 60. Jahrestag der Gründung Israels berichtet Karin Storch über die Vertreibung der Palästinenser und die Illusion der Rückkehr in die alten Dörfer, von denen doch kaum noch etwas zu finden ist.

 

auslandsjnl.

 

6

Libanon

Gewerkschaften rufen Generalstreik wegen der Teuerung aus, die Opposition protestiert gegen die Regierung, es kommt zu Unruhen und Schießereien.

 

A,E

 

zus.3

Mankind & Humanity

Nazis

Bei den Krawallen am 1.Mai in Hamburg bedrohen und verprügeln Nazis gezielt Journalisten. Der Bericht deklariert leider auch den autonomen "schwarzen Block" zu Nazis um (was von diesem allerdings auch durch seine Uniformierung provoziert wird - die Parolen auf den Transparenten sind aber linke). 

 

Zapp

 

8

Demonstrationen

Bericht über die "Anonymous"-Bewegung, die mit Masken und witzigen Aktionen gegen Internet-Zensur durch Scientology agitiert..

 

Zapp

 

8

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 8.5.08  um 13:00 Uhr