Mittwoch, 30.4.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde


Zitate des Tages : "Auch vom 11.September erfahren die Kellerbewohner nur aus dem Fernsehen"... (RTL-aktuell)

                            "Es gibt keinen Fall Österreich." (Gusenbauer im ZDF)

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kenia

Bericht von Walter Heinz: Die Touristen sind wieder da in Mombasa, alles ist wieder friedlich. In Molo (im Rift Valley) dagegen dauern die ethnischen Rivalitäten an, immernoch leben Tausene Vertriebene in Flüchtlingslagern.

 

auslandsjnl.

 

6

Somalia

Meldungen: Bei einem US-Luftangriff sterben 19 angebliche Islamisten, darunter zwei angebliche Chefs von "AlKaida" in Somalia. - In Baidoa werden mindestens 12 Zivilisten von Äthiopiern getötet.

 

A,B,JA

 

zus.1.

Zimbabwe

Weitere Belege vom Terror gegen die Opposition, Bilder von abgebrannten Häusern und Folteropfern. - Fünf Wochen nach der Wahl sollen jetzt wohl die Ergebnisse veröffentlicht werden, wonach es doch eine Stichwahl geben soll. Und die Regierungszeitung droht, die MDC-Führung würde verhaftet, sollte diese ins Land zurückkehren.

 

B

 

zus.5

Amerikas:

Peru

Tausende Frauen demonstrieren in Lima gegen die steigenden Nahrungspreise.

 

B

 

1

Crazy americans : USA

Obamas erboste Antwort auf Wrights gestrige Stellungnahme (OT).

 

C

 

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror international

Das US-Außenministerium veröffentlich seine neue Liste von "Terror-Staaten". Es stehen die gleichen drauf wie immer. (Nur der wirkliche Terror-Staat fehlt natürlich.)

 

A

 

3

Afghanistan

In Kabul stürmt die Polizei auf der Suche nach den Attentätern vom Sonntag ein Haus und tötet 7 Menschen, darunter zwei angebliche Taliban und einige Zivilisten. - arte berichtet über das blühende Geschäft mit Entführungen.

 

ari,A

 

zus.5

Irak

Offiziell über 400 Tote innerhalb eines Monats bei den Kämpfen und US-Luftangriffen in Sadr-City. Nach anderer Zählung über 900. Neue Bilder von Leichen, Beerdigungen, Verletzten, Zerstörungen.

 

A,B,C

 

zus.7

Israel / Palästina

Sarit Michaeli (B'Tsalem) über die Untersuchungen zum Fall Beit Hanun. Man wartet weiter auf die Bilder der Drohne.

Bericht: Durch die Blockade fehlt in Gaza jetzt auch Gas zum Kochen. Meldungen: Neue Luftangriffe.

Mehrere militante Gruppen beschließen in Kairo einen neuen Waffenstillstandsvorschlag.

 

A

A,B

A

 

3

zus.2

3

Ökologie

Meeresplünderung, Tiefseefischerei, Wale

In Neuseeland wird ein Riesenkalmar gezeigt, der vor der Antarktis gefangen wurde, der größte bisher gefangene.

Bei einer Anhörung in Washington warnen Experten vor dramatischen Folgen von Erwärmung, Überfischung und Verschmutzung der Meere.

 

n-tv,R

A

 

zus.3

3

Mankind & Humanity

Global Food Crisis

"Die Fehler der Vergangenheit" - Die Mitschuld der EU am Hunger in Afrika. Mit verschiedenen Beispielen (alles nicht neu).

Tausende Frauen demonstrieren in Lima gegen die steigenden Nahrungspreise.

 

auslandsjnl.

B

 

6

1

Medien

Der gefährliche Journalistenberuf. In diesem Jahr starben schon 11 Reporter bei der Arbeit, letztes Jahr waren es 95. Zapp zeigt Beispiele aus Palästina, Birma, Türkei, dem Libanon, dem Irak und Rußland

 

Zapp

 

9

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 1.5.08  um 13:20 Uhr