Donnerstag, 17.4.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Mehr von dem Absturz in Goma, Überlebende berichten.

 

A

 

2

Kenia

Vereidigung der neuen Regierung.

 

E,B

 

zus.3

Äthiopien

Dritte Reportage aus dem Ogaden. Dorfbewohner berichten von Vertreibungen und Terror durch die Regierungstruppen.

 

A

 

4

Zimbabwe

Ein chinesischer Frachter bringt eine Waffenlieferung für Zimbabwe nach Durban (S.-Afr.). Angeblich helfen auch 50 chinesische "Berater" bei der Aufstandsbekämpfung. - Im heute-journal weitere Bilder von mißhandelten Oppositionellen. - Bush (OT) über Zimbabwe. - Morgan Tswangirai sagt in der BBC, daß er in Geheimgesprächen mit Mugabe schon kurz vor einer Einigung über eine Einheitsregierung stand, doch hätten die ZANU-Hardliner dies beendet.

 

ht,hj,ari,B

 

zus.13

Kapverden

Auch hier Sorgen wegen überteuertem Weizen.

 

P

 

2

Afrika: Literatur

Zum Tod des Schriftstellers Aimé Césaire, einem Mitbegründer der Negritude. Raphaël Confiant über seine Bedeutung.

 

arku(dt.+frz.)

JA

 

2x6

3

Asien

Nepal 

Tausende feiern auf den Straßen den absehbaren Wahlsieg der Maoisten. Auch in Nepal große Sorgen über steigende Nahrungspreise.

 

A

 

3

Ost-Timor

Präsident Ramos-Horta kehrt nach Osttimor zurück und wird begeistert empfangen. Hintergrundinfos über die Rebellen, die ihn ermorden wollten.

 

A

 

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Irak

60 Tote bei Selbstmordattentat auf eine Begräbnisfeier in Diyalla und weitere Anschläge, angeblich von Al-Kaida. Weiter Kämpfe in Sadr-City.

 

E,A

 

zus.6

Israel / Palästina

Trauer in Gaza um die Toten von gestern.

Mehr über den Tod des Reuters-Reporters. Kollegen sagen, daß er offenbar ganz gezielt beschossen wurde. Eine israelische Armeesprecherin sagt, "Wer da herumhängt in der Kampfzone, darf sich nicht wundern, wenn er getroffen wird."  Das Geschoß war offenbar eine verbotene "Killer-Dart"-Splitterbombe. Charles Enderlin (frz. Journalist) akzeptiert die israelischen Erklärungen nicht.

Die Palästinenser und das Rückkehrrecht, konträre Ansichten dazu.

ari,E,NC

 

A

 

ktzt

zus.4

 

6

 

7

Israel / Palästina

Carter und seine Nahost-Reise. In Ägypten erklärt er nochmal (OT), warum er auch mit der Hamas reden will.

Insight Story: Diskussion über Carters Reise und den Nahost-Konflikt. Mit Uri Avnery , Mustafa Barghouti  und Clifford May (Lobbyist). 

 

A

 

A

 

3

 

22

  Inside Story, Teil 1                                                          Teil 2

Ökologie

Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie

Bush-Freunde beraten in Paris über den Klimawandel.      

 

E

 

2

Interessen

Luftfahrt

Das "Flike", ein fliegendes Fahrrad

 

nano

 

5

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Gordon Brown (Gr.Br.) besucht Bush. Gemeinsame Pressekonferenz (live-OT), die übliche Mischung aus kriminellen und dummen Sprüchen. Keine Anzeichen für irgendwelche Differenzen zwischen den Beiden. B 32

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 18.4.08  um 13:22 Uhr