Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 5.3.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 19.3.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Europa

Ukraine 

Während der Vormarsch der russischen Truppen offenbar zum Stillstand gekommen ist, bombardiert Russland weiter ukrainische Städte. - In Mykolaiv (im Südwesten des Landes) hat Russland nachts eine Kaserne bombardiert, vermutlich wurden dabei mehr als 100 ukrainische Soldaten im Schlaf getötet. (Auch das ist selbstverständlich ein Kriegsverbrechen!) Mehrere Berichte von dort. - Nach eigenen Angaben hat Russland erstmals eine Hyperschall-Rakete eingesetzt, angeblich gegen ein Munitionsdepot im Westen der Ukraine. - Assed Baig (AJE) berichtet aus den Trümmern der Millionenstadt Kharkiv. Laut dem Bürgermeister wurden dort bisher 500 Zivilisten getötet, 600 Gebäude wurden zerstört, darunter Schulen und Krankenhäuser. - In Mariupol haben russische Soldaten angeblich tausende Bewohner gegen ihren Willen nach Russland verschleppt. - Bei den "Tagesthemen" ein Bericht von Daniel Hechler über syrische Regierungsmilizen, die angeblich zur Unterstützung der russischen Truppen auf dem Weg in die Ukraine sind.  ¤

A,B,C,Sky

R,arj,ht,TS,TT.E,NC

zus.32

zus.22

               
Ukraine / Medien     

Im "Listening Post" ein Beitrag über die Berichterstattung der US-Medien zum Krieg gegen die Ukraine, die von Militärexperten (meist Ex-Generälen) dominiert wird, während historische Zusammenhänge keine Rolle spielen. Die Fehler aus dem Krieg gegen den Irak werden wiederholt. Die Medien des Feindes (RT) sind umfassend zum Schweigen gebracht worden.  ¤

A

11
         

                                                                                                       erstellt am 20.3.22  um 11:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.