Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 19.2.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 25.2.2022           


  Bin weiterhin gesundheitlich schwer angeschlagen und kann mir die Berichte nicht richtig ansehen. Schon das Ausschneiden ist mehr Anstrengung als mir guttut.

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Europa

Ukraine

Schwere Kämpfe und russische Luftangriffe in weiten Landesteilen. Die russische Offensive kommt anscheinend langsamer voran als von Putin erhofft, die ukrainischen Truppen leisten erbitterten Widerstand. Trotzdem sind bereits russische Truppen in der Hauptstadt Kiew und besetzen strategisch wichtige Punkte. Zehntausende Zivilisten sind auf der Flucht Richtung Westen. - Auch heute bei sämtlichen Sendern praktisch einziges Thema. Habe die interessantesten Berichte ausgewählt, aber alles noch nicht im Detail angesehen. Bei AJE auch Einschätzungen von Jack Watling (Militärexperte). (NNA)*  ¤¤

Kommentar: ich muß zugeben, daß ich von Putins Einmarsch böse überrascht wurde. Die russischen Rechtfertigungen, wie sie auch die "jW" mitträgt, sind nicht ganz ohne wahren Kern - als Begründung für einen Angriffskrieg aber kann und darf man sie nicht gelten lassen. Was mich weiterhin irritiert, ist, wie präzise Putin die vorher von der NATO verbreiteten Kriegsszenarien in die Tat umsetzt. Man könnte auf die Idee verfallen, in Putin eine Marionette der CIA zu sehen.

A,B,C,Sky

R,TS,hj,E

zus.39

zus.26

               
Ökologie
Natur und Umwelt /  Verkehr

Das Bremer Verwaltungsgericht hat ein möglicherweise bundesweit wegweisendes Urteil gefällt. Es hat entschieden, daß Autofahrer keinen Rechtsanspruch auf einen Parkplatz vor ihrer Haustür haben. Aber: alle Bürger haben ein Recht darauf, daß der Staat das Parkverbot auf Gehwegen durchsetzt. Das gilt zunächst in einigen Bremer Stadtteilen, vor allem im "Viertel" (Ostertor/ Steintor), wo schon seit Jahrzehnten die Autos wild auf den Bürgersteigen parken - von der Verkehrsbehörde toleriert, weil ja "auf der Straße kein Platz" ist. Wie das Urteil nun umgesetzt wird, hängt von der grünen Verkehrssenatorin Maike Schaefer ab, die bisher eher durch wüste Baumfällaktionen auffiel als durch "grüne" Ideen. Eigentlich muß sie jetzt ein flächendeckendes Parkverbot für die betroffenen Stadtteile verhängen. Man muß dazu noch wissen, daß im "Viertel" nur noch etwa ein Drittel der Haushalte ein eigenes Auto (oder mehrere) haben - und die terrorisieren mit diesen Autos ihre Nachbarn.   ¤

b&b

4

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                       erstellt am 26.2.22  um 18:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.