Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.3.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 13.4.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Benin

Nach dem vorläufigen offiziellen Wahlergebnis ist Präsident Talon mit 86 Prozent wiedergewählt worden. Seine Anhänger feiern. Infos aus Cotonou von Ahmed Idris.

A

2

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

US-Präsident Biden hat zu erkennen gegeben, daß er bis zum 11.9.21 (20 Jahre nach 9/11) alle US-Truppen aus Afghanistan abziehen will. Offiziell soll der Plan am Donnerstag verkündet werden. Infos aus Washington von Mike Hanna.

A 4

Amerikas

Peru

Bei der ersten Runde der Präsidentschaftswahl haben der Linke Pedro Castillo und die Neoliberale Keiko Fujimori die meisten Stimmen bekommen. Sie gehen im Juni in die Stichwahl. Bericht aus Lima von Mariana Sanchez.

A 3
           
USA

In Brooklyn Center (bei Minnesota) weiter friedliche Proteste gegen Polizeirassismus. Die Polizistin, die den Schwarzen Daunte Wright erschossen hatte, und der Polizeichef, der das zu einem "Unfall" erklärte, haben beide den Dienst quittiert. Live von den Protesten in Brooklyn Center berichten erst Miguel Marquez (CNN), dann Alan Fisher (AJE).

C,A zus.12
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung / Kapitalismus

Nach der Studie "Polluting Elite" tragen die Reichen erheblich zur Erderhitzung bei. Die reichsten 10 Prozent sind für die Hälfte der Zunahme von Treibhausgasemissionen verantwortlich, und das reichste Eine Prozent produziert weltweit doppelt soviel CO2 wie die ärmsten 50 Prozent zusammen. Erläuterungen von einem der an der Studie beteiligten Wissenschaftler, Prof. Peter Newell (Cambridge), und Reaktion von dem "konservativen" Publizisten Sam Hall.

B

7

                                                                                                           erstellt am 14.4.21  um 14:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.