Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.11.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 7.12.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Ghana

Parlamentswahl und Präsidentschaftswahl. Präsident Akufo-Addo strebt eine zweite Amtszeit an, wichtigster Gegenkandidat ist John Mahama. Mit dem Ergebnis wird morgen gerechnet. - Bei AJE berichtet Ahmed Idris aus Accra, bei BBC-FoA berichtet Sophie Ikenye live aus Accra und spricht mit Jean Mensa (Vorsitzende der Wahlkommission), außerdem berichtet Thomas Nadie aus der Stadt Tamale.

A,B zus.12
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht mit Arash Aziz (Autor von "The Shadow Commander - Soleimani, the U.S. and Iran's global ambitions") über die Ermordung von General Qasem Soleimani durch die Trump-Regierung vor einem Jahr und über Soleimanis Rolle beim Krieg gegen Al Kaida und ISIS. (leider NNA)*  ¤

RT 13
         
Terror / "Krieg gegen den Terror"

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht mit Roger Waters u.a. darüber, was er sich weltpolitisch vom neuen US-Präsidenten Biden erwartet, u.a. im Konflikt Israel gegen Palästina und gegenüber Julian Assange.  (leider NNA)*  ¤

RT 14
         

Amerikas

Venezuela

Wie nach dem Boykott der Opposition nicht anders zu erwarten, hat die Parteienkoalition von Präsident Maduro die Parlamentswahl gewonnen. Die Wahlbeteiligung lag bei nur 30 Prozent. - Bei AJE Infos von Lucia Newman (in Chile), bei der BBC berichtet Katie Watson aus Caracas, bei der ARD Xenia Böttcher, ebenfalls aus Caracas.

A,B,nam zus.8
           

 Die Amerikanische Revolution

Trump

Chris Cuomo: Über 100.000 Menschen mit Corona im Krankenhaus, mehr Notleidende als jemals seit den 30er-Jahren. Und die GOP schaut zu. Die GOP ist nur eine Bande von Retrumplicans, sie weigern sich, irgendetwas zu tun, was ihrem "Boss" nicht gefallen könnte. Noch ein OT aus Donalds Rede in Valdosta: er meint, er habe die letzten drei Wochen "härter gearbeitet als je zuvor". Was hat er denn getan? Er hat die Pandemie ignoriert, keinem Hilfsfond zugestimmt, er war fokussiert darauf, die Wahl zu kippen, die er verloren hat, und vor allem hat er Golf gespielt. Und das "härter als je zuvor". Mehr muß man nicht wissen. - Die WaPo hat alle Abgeordneten der Republikaner befragt. 88 Prozent von ihnen weigern sich, Joe Bidens Wahlsieg anzuerkennen. - Rudy Giuliani liegt übrigens auch mit Covid im Krankenhaus. 40 Leute aus Donalds Umkreis haben sich mit Corona infiziert. Trump ist ein Superspreader des Virus, das er hätte stoppen sollen.  ¤

Don Lemon: Frage an die Zuschauer: Warum tolerieren wir als Land den ganzen Tod und die Zerstörung und sitzen da und sehen zu? Warum lassen wir zu, daß dieser Präsident versucht, unsere Demokratie zu zerstören? - Am 20.Januar wird Joe Biden das Amt des Präsidenten übernehmen. Donald kann es nicht verhindern, er verliert sämtliche Gerichtsverfahren, er verliert dieselben Verfahren immer wieder. Der Reality-TV-Präsident lebt in seiner eigenen Realität. Ein OT von heute: "Ich habe 2:0 gewonnen." (gemeint: ich wurde zweimal als Präsident gewählt.) - Von den 249 Kongress-Abgeodneten seiner Partei haben nur 26 Bidens Wahlsieg bestätigt. Die anderen sind wie Donalds Marionetten. Sie bleiben im Amt, aber bleiben sie wirklich mächtig, wenn sie an seinen Fäden hängen und zu seiner Musik tanzen? In Michigan sind dutzende Bewaffnete vor dem Haus der Innenministerin aufmarschiert und haben gegrölt, sie solle das Wahlergebnis annullieren. Das ist die Seite, an die ihr euch stellt. Viel Erfolg damit, ich hoffe ihr könnt nachts gut schlafen.  ¤

C

 

 

C

11

 

 

11

Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Beim ZDF-Wetter die Karte der globalen Temperaturabweichung im November. Insgesamt der bisher wärmste November. Extrem zu warm erneut fast die gesamte Arktis (außer Grönland), besonders die Ostarktis / Sibirien.

ZDF

1

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 8.12.20  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.