Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.3.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 23.3.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Guinea

Trotz andauernder Massenproteste und trotz Corona hat Präsident Condè das Referendum abhalten lassen, das ihm eine weitere Amtszeit ermöglichen soll. Oppositionelle sperren Straßen und Wahllokale, mehrere Gebäude werden dabei in Brand gesetzt. Bei schweren Zusammenstößen mit Polizisten werden mindestens 10 Menschen getötet.

A

2
         

Amerikas

USA  

Während die Zahl der Coronafälle und die Zahl der Toten (inzwischen über 500) dramatisch ansteigen, verkündet Trump, er wolle die Wirtschaft so schnell wie möglich wieder in Schwung bringen. Zugleich kann der Kongress sich nicht auf ein Hilfspaket für betroffene Unternehmen einigen. In New York droht durch den schnellen Anstieg der Krankenzahlen in wenigen Tagen ein Kollaps der Krankenhäuser. Die Stadt wurde offiziell zum Katastrophengebiet erklärt, es gilt eine Ausgangssperre. Berichte von Heidi Zhou-Castro und Johannes Hano.  ¤

A,TS zus.4
         
Trump

Live-OT der täglichen Corona-Pressekonferenz von Donald, Pence und mehreren Beamten. Donald redet den Großteil der Zeit selber und "beantwortet" die meisten Fragen selbst. Den Rest habe ich herausgeschnitten. Diesmal hat CNN sich schon vor dem Ende ausgeblendet. (NNA)*

C 40
(von 69)
Mankind & Humanity

Noch keine Kategorie: Corona

Bei arte eine weltweite Übersicht, mit Lageberichten aus Senegal (bisher 60 erkannte Infektionen), Bolivien, Griechenland und Frankreich (jeweils Ausgangssperren), und China (keine Neuinfektionen mehr).  - Tagesschau und heute-journal: in Deutschland scheint sich die Kurve abzuflachen. Die neuen Abstandsregeln werden allgemein akzeptiert und eingehalten. - Während sich niemand mit mehr als einer Person treffen darf und alle 2 m Abstand halten sollen, werden zurückkehrende Ferienflieger (über 100.000 in einer Woche) dicht gedrängt in bis zum letzten Platz besetzte Flugzeuge gesteckt, und es gibt weder vor dem Start noch während des Fluges oder hinterher irgendwelche medizinischen Kontrollen. Bilder und Infos zu diesem Wahnsinn im heute-journal. - Bei Euronews ein Bericht zur Lage in Italien: etwa 600 Tote an einem Tag. Die Zahl der Neuinfektionen und die Zahl der Toten pro Tag sind leicht gesunken. - Und ein Beitrag über eine beunruhigende Studie in einem Dorf in Italien, das nach Auftreten des ersten Corona-Falles komplett unter Quarantäne gestellt wurde. Alle Bewohner wurden mehrfach getestet. Es zeigt sich nun, daß ein großer Anteil (bis zur Hälfte) der Infizierten keinerlei Symptome entwickelt. Trotzdem können sie das Virus aber weitertragen. (In Island wurde dasselbe festgestellt.) (YT-Video unten mit falschem Titel) ¤

arj,TS,hj,E

 

zus.15

 

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                          erstellt am 24.3.20  um 15:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.