Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.3.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 12.3.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

In der Gegend um Ndele (im Norden des Landes) sind bei Kämpfen zwischen zwei Rebellengruppen und bei ethnischen Massakern mehr als 40 Menschen getötet worden, vor allem Zivilisten. Zahlreiche Häuser und Flüchtlingsunterkünfte wurden niedergebrannt. Die wenigen verfügbaren Infos von Ahmed Idris (aus Abuja).   

A 2

Malawi

Drei Oppositionsaktivisten sind auf Kaution aus dem Gefängnis freigelassen worden. Ihnen wird vorgeworfen, die Proteste gegen die Wahlfälschung organisiert zu haben. Inzwischen hat das oberste Gericht eine Wiederholung der Wahl angeordnet, aber Präsident Mutharika macht keine Anstalten, dieses umzusetzen.

A

2

         
 Nahost 

Irak

Nach dem Raketenangriff auf die US-Basis "Camp Taji" führen die USA als "Vergeltung" eine Reihe von Luftangriffen auf Einrichtungen der schiitischen PMU-Milizen durch. Dabei werden angeblich vor allem Waffen zerstört, es gibt nur wenige Verletzte. Infos bei AJE von Simona Foltyn, bei Sky News eine Meldung.

A,Sky zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

WikiLeaks

Chelsea Manning hat im Gefängnis einen Selbstmordversuch unternommen und ist in ein Krankenhaus verlegt worden. Ein Bundesrichter verfügt, daß sie unverzüglich freizulassen ist. Manning wurde vor einem Jahr in Beugehaft genommen, weil sie sich weigert, gegen Julian Assange auszusagen. Bei AJE nur eine Meldung, bei der BBC ein paar Infos, sehr ausführliche Infos bei RT. - Am nächsten Tag Meldungen: Chelsea ist tatsächlich freigelassen worden (Meldung Tagesthemen).

A,B,RT zus.10

Amerikas

Trump

Live-OT: Pressetermin beim Besuch des irischen Premiers im Weißen Haus. Es geht erneut fast nur um die Corona-Krise (inzwischen mehr als 30 Tote in den USA). Donald bestreitet, daß es zu wenige Test-Kits gibt.

C 17
Trump

Während in Europa und den USA das öffentliche Leben wegen des Corona-Virus allmählich zum Stillstand kommt und Donald Einreisen aus Europa verbietet, weigert er sich, sich selbst auf das Virus testen zu lassen. Letzte Woche hat er in Mar-a-Lago Bolsonaro getroffen. Mit dabei war auch dessen Propagandaminister, der inzwischen positiv getestet wurde.

A,C zus.6
         
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Bericht über die Menschenrechtsverletzungen durch griechische Grenzpolizisten gegenüber Flüchtlingen aus der Türkei. Daran beteiligt sind auch Beamte der deutschen Bundespolizei im Rahmen von Frontex.

Monitor

10

                                                                                                         erstellt am 13.3.20  um 14:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.