Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.5.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 26.5.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Weil der Militärrat offenbar die Gespräche mit der Opposition nicht ernsthaft führt, rufen die meisten Oppositionsparteien zu einem zweitägigen Generalstreik auf. Infos aus Khartum von Imran Khan.

A 2
Nigeria

In der Nähe von Damboa (Borno) ist ein Konvoi der Armee von bewaffneten Männern überfallen worden. Mindestens 20 Soldaten wurden getötet. Offenbar ein Anschlag von Boko Haram. In den letzten Tagen gab es mehrere weitere Angriffe der Terrorbande. Infos aus Maiduguri von Ahmed Idris.

A 2

Burkina Faso

Meldung: in dem Ort Toulfé (im Norden des Landes) haben Terroristen erneut eine Kirche während des Gottesdienstes angegriffen und mindestens vier Gläubige ermordet.

JA

1/2

 Nahost 

Irak

Meldung: in Rabia (an der Grenze zu Syrien) sind mindestens vier Menschen durch eine Autobombe auf einem Marktplatz getötet worden. - Bericht über den Besuch des iranischen Außenministers im Irak. Die irakische Regierung lehnt die Aggression der USA gegen den Iran ab und will sich aus dem Konflikt heraushalten.

A 3
         

Syrien

PressTV meldet, daß die Armee weitere Orte in der Provinz Hama von Al Nusra zurückerobert hat. Infos aus Damaskus von Mohamad Ali.

P

2
Algerien

Meldung über weitere Anklagen wegen Korruption gegen mehrere ehemalige Minister. -  Bericht über die Diskussionen um die für den 4.7. geplanten Präsidentschaftswahl. Fast alle Bewerber wurden abgelehnt, weil sie sich nicht rechtzeitig angemeldet hatten. Forderungen nach einer Verschiebung des Termins und der Gründung einer unabhängigen Wahlkommission.

A 3
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Nachtrag vom 23.5.: Bei "Extra 3" das "politische Erdbeben" des Strache-Skandals in Österreich, das wehleidige Gejammer der Nazis, die lange Leitung des Herrn Kurz, eine Aufzählung der "Einzelfälle" von kriminellen Geschäften der Nazis und der Spot "Ein Herz für Hetzer". Außerdem eine nette Nachverfilmung des Ibiza-Videos. Soweit sehr gut. Der Rest unbedeutend.  ¤

ARD

10

Satire, Parodie, Kabarett

Nachtrag vom 24.5.: Auch bei der "heute-show" Hauptthema der Absturz der FPÖ, die Opferrolle der Nazis und Kurz' Kollaboration mit diesen. Welke benennt die FPÖ deutlich und zutreffend als "Neonazis". Schön der OT von Doofrind, wo er die Koalition mit den Nazis als Vorbild auch für die CSU bezeichnet hat.  - Über Rezos Abrechnung mit der Klimapolitik der CDU und deren hilflose Reaktionen.  - Und Abdelkarim über den neuen Staatsfeind Nr.1, den Wolf. 

ZDF

19

Satire, Parodie, Kabarett

Nachtrag vom 25.5.: Bei den "Mitternachtsspitzen" nur die Beiträge der Gastgeber, der Rest war belanglos. Auch Becker beginnt mit dem Ibiza-Skandal und der Opferrolle der Nazis. - Dann über das Aussterben der Insekten und der Vögel. - Endlich mal wieder FDP-Bashing, zu Lindners dummdreister Reaktion auf die Klimaproteste. - Rausschmeißer Schmickler ruft zur Beteiligung an der EU-Wahl auf. "Es gibt keine bessere Verfassung als eine demokratische."

WDR

19

                                                                                                           erstellt am 27.5.19  um 17:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.