Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 30.6.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 1.7.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Erneut ein Angriff auf internationale Soldaten: in Gao steuern Selbstmordattentäter ihr Bombenauto in eine gepanzerte französische Patrouille. Mehrere Soldaten werden verletzt, mehrere Passanten getötet. Bei AJE eine Meldung mit Bildern, bei TV5 ausführliche Infos, auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,JA

zus.3

 Nahost 
Jemen

Meldung bei AJE: bei Luftangriffen der Saudis auf Wohngebiete in Sanaa und Saada sind zahlreiche Zivilisten getötet worden. Bei AJE ansonsten ein allgemeiner Bericht über das Leid der Zivilisten im Krieg.

PressTV und Euronews melden, daß die UAE ihre Beteiligung an der Offensive auf Hodeidah aussetzen wollen. Bei PressTV wird das als Niederlage der UAE gedeutet. Bericht aus Hodeidah von Mohammed al-Attab.

Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  

A,P,E

zus.6
               

Syrien

In Deraa geben die Rebellen in einigen weiteren Orten auf, in anderen gibt es weiter schwere Kämpfe, zugleich gehen Verhandlungen über eine neue Waffenruhe weiter. Bei AJE ein Bericht über die 160.000 Flüchtlinge, die an der jordanischen Grenze festsitzen. Bei PressTV berichtet Mohamad Ali über die Normalisierung des Lebens in Orten, wo die Rebellen kapituliert haben.

Berichte auf deutsch nur bei arte und Euronews.

A,P,arj,E

zus.8
               

Amerikas

Mexiko

Auch am Wahltag gibt es einzelne Morde an Politikern. Insgesamt aber ruhiger Verlauf, hohe Beteiligung. In den Hochrechnungen liegt Obrador deutlich vorn. Zwei allgemeine Berichte von Lucia Newman und Xenia Böttcher, über ein Land, das in Armut, Korruption und Gewalt versinkt, und die Hoffnungen, daß Obrador das ändern kann.

A,TS zus.7
               
Mankind & Humanity

Krieg

"Inside Story: What's the legacy of the 1968 treaty to ban nuclear arms?" - Elizabeth Puranam diskutiert mit Tariq Rauf (Ex-Leiter bei der IAEA), Mark Fitzpatrick (Ex-Beamter im US-Außenministerium) und Prof. Happymon Jacob (Abrüstungsexperte).  (Leider NNA)*

A

25
         

Kapitalismus

In den USA sterben jährlich über 60.000 Menschen an den Folgen der Sucht auf Opiate. Sie wurden von Pharmafirmen bewußt und gezielt abhängig gemacht, die jahrelang Werbung für ihre angeblich nicht süchtigmachenden "Opioide" machten. Die Firma "Purdue" hat damit 35 Milliarden Dollar Umsatz gemacht und eine symbolische Strafe von 650 Millionen gezahlt. Die Besitzer, die Familie Sackler, treten international als Wohltäter auf und sponsern großzügig diverse Kunstmuseen.  ¤

ttt

7

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                    erstellt am 3.7.18  um 0:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.