Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 16.3.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 19.3.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien

Aus den drei verbliebenen Rebellengebieten in der Ost-Ghouta flüchten weiterhin Tausende Zivilisten ins Regierungsgebiet. Bei Al Jazeera sagen Menschenrechtler, daß hunderte Zivilisten von der Armee verhaftet wurden. Bei PressTV berichtet Mohamad Ali über den weiteren Vormarsch der Armee und weitere Luftangriffe.  - In der UN-Menschenrechtskommission gibt es einen scharfen Streit über Kriegsverbrechen der Armee. Bei AJE Infos aus New York von Mike Hanna. - Auf deutsch nur im Nachtmagazin (ARD) eine Meldung über einen angeblichen Luftangriff auf eine Schule, bei dem 15 Kinder und zwei Frauen getötet worden sein sollen.

A,P,nam

zus.8
         

Syrien / Türkei

In Afrin dauern die Plünderungen durch Islamisten an. Zugleich läßt man sich dabei filmen, wie man Lebensmittel an die verbliebenen Bewohner verteilt. Vereinzelte Anschläge auf die Besatzer. - Die syrische Regierung verurteilt in scharfem Ton die Besetzung von Afrin durch die Türkei und fordert den Abzug der Truppen. Erdogan kündigt an, auch die restlichen Kurdengebiete zu besetzen¤

Bei Sky News ein Bericht über zwei Briten, die an der Seite der Kurden Afrin verteidigt haben. Eine von ihnen, Anna Campbell, wurde dort vor wenigen Tagen getötet. -  Bei AJE Einschätzungen von Bulent Alireza und Robert Ford zum Verhalten der US-Regierung gegenüber den Kurden und der Türkei.

Auf deutsch zwei gute Berichte von Jörg Brase im ZDF, außerdem bei arte und Euronews. Bei ntv wie üblich Unsinn. Bei der ARD nichts. Im arte-Bericht wird erwähnt, daß unter den "FSA"-Kämpfern auch zahlreiche ehemalige Mitglieder von ISIS sind.  ¤

A,Sky,P

n,ht,arj,hj,h+,E

zus.18

zus.13

               

Asien

Sri Lanka

Neun Jahre nach dem Ende des Bürgerkrieges beginnt eine Regierungsagentur ("OMP") mit der Suche nach 20.000 Vermißten des Krieges. Viele davon sind damals vom Militär verschleppt und ermordet worden. Bericht aus Jaffna von Bernard Smith.

A 3
         

Amerikas

Trump

Donald hält irgendwo eine Rede zur "Opioid-Krise". Darin zeigt er sich erneut verwundert darüber, daß Drogendealer in den USA nicht die Todesstrafe bekommen. (Leider nur ein kurzer OT-Ausschnitt)

A 1
         

                                                                                                          erstellt am 20.3.18  um 14:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.