Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 3.3.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 11.3.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Ein Bericht aus Bangui. In den Schulen im Stadtteil PK5 findet der Unterricht nur unregelmäßig statt, weil die Lehrer aus Angst vor neuen Ausschreitungen zu Hause bleiben. (Wenn ich das richtig verstanden habe.)

JA

2
Zimbabwe

"Die verbotenen Diamantenfelder" - Eine Haupteinnahmequelle des Staates (und nebenbei des Reichtums der Führungsclique) sind die Diamantenminen von Marange im Osten des Landes. Die Minen sind streng abgeschirmtes Sperrgebiet. Reporter Heiner Hoffmann fährt trotzdem dorthin und versucht zu filmen. Er stößt dabei auf verarmte Bewohner der Region, die in aufgegebenen Minen illegal nach Diamanten suchen. Wenn sie dabei erwischt werden, hetzt der Sicherheitsdienst Hunde auf sie.

WS

7

 Nahost 

Irak

"Vom Befreier zum Monster" - Der irakische Reporter Ali Arkady hat vor einem Jahr die Spezialeinheit ERB beim Vormarsch in Mosul begleitet und dabei gefilmt, wie die Soldaten festgenommene Männer, die sie für ISIS-Anhänger hielten, gefoltert haben. Arkady mußte ins Ausland flüchten, von den Tätern ist bis heute keiner bestraft worden. Bericht von Alexander Bühler.

WS 7

Syrien

Die Armee hat den Ort Douma in Ost-Ghouta nun komplett eingekreist. Bei Luftangriffen sind dort heute angeblich 40 Menschen getötet worden. Bei AJE weiter nur sehr magere Infos. RT meldet, daß 60 Zivilisten Ost-Ghouta über einen Korridor verlassen haben (unklar, ob das eine Meldung von heute ist). Ausführliche Berichte über die Kämpfe nur bei PressTV. Reporter Mohamad Ali gerät bei einem Bericht in Granatenbeschuß, bleibt aber unversehrt. Nur PressTV meldet, daß bei Artillerieangriffen der Rebellen auf Damaskus mindestens sechs Zivilisten (und anscheinend mehrere Soldaten) getötet wurden.

Bei AJE außerdem ein Kurzbericht eines arabischen Reporters aus dem Rebellenort Binnish (bei Idlib), wo es ebenfalls wieder Luftangriffe gibt.

Auf deutsch nur bei RTL eine Kurzmeldung.

A,RT,P

RTL

zus.

1/2

         

Syrien / Türkei

Angeblich haben türkische Soldaten und islamistische Milizen die Stadt Afrin umstellt. In der Stadt gibt es kein fließendes Wasser und kein Internet mehr. Tausende Bewohner wollen einen menschlichen Schutzschild rund um die Stadt bilden. Infos heute nur bei AJE, auf deutsch nur bei RTL eine Kurzmeldung.

A,RTL

zus.3

                                                                                                         erstellt am 12.3.18  um 13:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.