Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 18.3.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 23.3.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Bei AJE Infos, wonach in den letzten Tagen in Mosul bei Kämpfen und Luftangriffen mehrere Hundert Zivilisten getötet wurden. Verantwortlich dafür soll vor allem ISIS sein, weil die Kämpfer Zivilisten als Schutzschilde benutzen. (Die übliche Entschuldigung, wenn es bei Antiterror-Kriegen Tote gibt.) Bei PressTV heißt es etwas konkreter, daß bei einem US-Luftangriff auf ein Wohnhaus angeblich über 200 Zivilisten getötet wurden. Auf deutsch dazu nur bei "heute" eine Meldung, hier ist von über 100 Toten die Rede.  ¤

A,P,ht

zus.3

Syrien

Weiter schwere Kämpfe und Luftangriffe in Ost-Damaskus und in der Provinz Hama. Bilder von schweren Explosionen mitten in Damaskus. Kaum Berichte darüber bei den westlichen Sendern, nur AJE und arte berichten. Dafür nun auch PressTV: Mohamad Ali berichtet aus Damaskus. Bei den Luftangriffen sollen "Hunderte" Terroristen getötet worden sein. Über zivile Opfer kein Wort.  - Einziger Bericht auf deutsch bei arte, hauptsächlich über eine neue Verhandlungsrunde in Genf.  ¤

A,P,arj

zus.6
         

Syrien / Türkei

RT meldet, daß sich die Türkei weigert, bei der Offensive auf Raqqa mit den kurdischen Kämpfern zusammenzuarbeiten. Ausführliche Infos über die wachsende Kluft zwischen der Türkei und den USA. Erstmals Bilder vom Aufmarsch von US-Truppen vor Raqqa. Einschätzungen dazu von James Jatras.

RT 6
         
Ägypten

Schwere Kämpfe auf dem Sinai zwischen Soldaten und ISIS-Terroristen. 10 Soldaten wurden durch Straßenbomben getötet.

A 2
         

Terror / international

Terror / "Krieg gegen den Terror" / London

Der Täter des Anschlags von London war ein 52-jähriger Brite namens Khalid Masood. Die Polizei hat acht Personen verhaftet, die mit ihm zu tun hatten. ISIS erklärt im Internet (bei "Amaq"), der Täter sei "ein Soldat des Islamischen Staates" gewesen. Bei Sky News der Text der Erklärung auf englisch.

A,Sky,TS,E zus.11
               
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis / Polizei

In Würzburg marschieren fast wöchentlich die Nazis vom "III.Weg" durch die Stadt und zeigen dabei ganz offen verbotene Nazi-Symbole. Die Polizei stört das nicht, sie hält lieber Leute fest, die die Straftaten anzeigen wollen.

Quer

5

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra3" hat mir großenteils sehr gut gefallen, speziell die "Frauenthemen" mal ganz ohne Anlaß. Und ein neuer sehr feiner Erdogan-Song. Details voraussichtlich am Montag.  ¤

ARD

30
               

                                                                                                          erstellt am 24.3.17  um 12:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.