Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.12.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 5.1.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Gambia

Der abgewählte Präsident Jammeh beharrt weiter darauf, im Amt zu bleiben. Der Leiter der Wahlkommission ist nach Morddrohungen ins Ausland geflüchtet. Infos von Nicolas Haque.

A

2

 Nahost 

Irak

Noch ein Bericht über die Vorwürfe von ai gegen die schiitischen Milizen.

Meldung: erneut etwa 20 Tote bei zwei ISIS-Anschlägen auf Schiiten in Bagdad. - Bei Euronews ein Bericht über die Schlacht um Mosul.

A

A,E

2

zus.2

Syrien

Bei AJE berichtet Hashem Ahelbarra über FSA-Rebellen in der Provinz Idlib, die sich eher widerwillig an die Waffenruhe halten, aber irgendwann Aleppo "befreien" wollen. 

In der Küstenstadt Jableh (Regierungsgebiet) explodiert eine Autobombe, mindestens 14 Zivilisten werden getötet. (Meldungen bei AJE und Euronews)

Bei AJE und PressTV Berichte über die Wasserknappheit in Damaskus. Seit zwei Wochen haben die Rebellen die Lieferung von Trinkwasser aus dem Wadi Barada blockiert und angeblich die Brunnen vergiftet. Die Armee versucht nun, das Tal zurückzuerobern. Jan Egeland (UN) erklärt, daß die Sabotage und Blockade der Wasserversorgung ein Kriegsverbrechen ist, legt sich aber nicht fest, wer dafür verantwortlich ist.  ¤

Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. 

A,P,E

 

zus.9

 

               
Türkei

In Izmir explodiert eine Bombe vor einem Gerichtsgebäude. Ein Polizist und ein Justizbeamter werden getötet. Bei einer anschließenden Schießerei töten Polizisten zwei angebliche Angreifer. Die Behörden vermuten die PKK hinter dem Anschlag.  

A,E zus.3

Israel / Palästina

Nach dem Schuldspruch gegen den Mörder Elor Azaria erhalten die Richter Tausende von Morddrohungen.  ¤

E 1
          

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Guantanamo, Folter, CIA

Die USA haben vier jemenitische Männer aus Guantanamo entlassen und nach Saudi-Arabien gebracht. Trump hat angekündigt, keine weiteren Gefangenen mehr zu entlassen. Bericht und Infos von Kimberly Halkett, und Gespräch mit Christopher Anders (ACLU). 

A 10
         

                                                                                                           erstellt am 6.1.17  um 12:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.