Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 3.5.2011           


Weiter kaum Berichte über reales Geschehen, dafür alles über das Phantom und sein Ende. Und falsche Videos aus Syrien bei der BBC.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

 Nach der Ermordung des angeblichen Bin Laden

Sammlung aller irgendwie interessanten Berichte. Mit vielen lustigen (und widersprüchlichen) Animationen, zig Reportern, die rund um Bin Ladens Villa nach Informationen suchen, einigen weiteren Augenzeugen, Bildern von Obamas Mannschaft im "Situation-Room", wo sie angeblich die Aktion live mitverfolgt haben. ¤¤

Bei AJE ein weiteres Gespräch mit Robert Fisk. - Bei CNN Infos von Nic Robertson und Nick Paton Walsh, die als erste Reporter selber in der Villa waren, aber erstmal kaum Bilder davon zeigen. - James Bays berichtet über Reaktionen in Afghanistan. - Bei "No Comment" Bilder von einer Demonstration in Karachi, auf der Obama aufgefordert wird, seine Probleme bitte unblutig und zuhause zu lösen. Auf einem Plakat steht: "2nd May - Day of Killing the Dead"  ¤¤


Bei AJE ein Teil aus "The Stream", wo der zeitliche Ablauf der Aktion anhand von Twittermeldungen rekonstruiert wurde.

Live, fast komplett die Pressekonferenz von Jay Carney (US-Regierungssprecher), auf der er u.a. erstmals mitteilt, daß der (angebliche) Bin Laden bei seiner Tötung nicht bewaffnet war. (Live-OT)

Im deutschen TV einige Anmerkungen zu den seltsamen Reaktionen der US-Amerikaner und von Frau Merkel, die sich ausdrücklich über Bin Ladens Ermordung erfreut zeigte. Dazu u.a. in der kulturzeit der Strafrechtler Reinhard Merkel, und ein guter Beitrag bei Frontal 21: "Rache oder Gerechtigkeit?"

 In den Weltbildern (NDR) eine gute Zusammenfassung des Gesamtkomplexes.

A,B,C,NC

n,ht,TS,hj,TT,E

 


A

A

ktzt,Frontal21

Weltbilder

zus.32

zus.50

 


8

21

zus.16

7

      
 Die arabische Revolution 

Libyen 

Weiter vor allem Kurzmeldungen, über anhaltende Kämpfe um Misurata und im Westen des Landes. - Der türkische Präsident Erdogan fordert Gaddafi und sein Regime zum Rücktritt auf.

Anita McNaught berichtet aus Tunesien über Flüchtlinge aus Libyen, die dort zu Tausenden ankommen.

In den Tagesthemen ein Bericht von Volker Schwenk über die neue Pressefreiheit in Benghazi.

Bei arte und Euronews Berichte über die Lage im belagerten Misurata, wo wegen des Beschusses des Hafens keine Flüchtlinge mehr rauskommen.

A

TT

arj,E

zus.4

5

zus.3

       

Syrien     

Verhaftungswelle. - Die Sender zeigen das Material, das sie haben, und das ist sehr unterschiedlich. Im ZDF ziemlich glaubwürdige Bilder aus Daraa (allerdings schon mehrere Tage alt), von einer Demonstration und von prügelnden Polizisten. Andere Videos bei AJE. Die Tagesschau berichtet genau darüber: daß es sehr schwer ist, an glaubwürdige Bilder und Infos zu kommen.

Ein Video bei der BBC dagegen, das Soldaten zeigt, die etwa 50 am Boden liegende Männer bewachen, dürfte ziemlich sicher nicht aus Syrien kommen. Immerhin weist der Sender darauf hin, daß das Material unverifiziert ist.

Und die BBC zeigt in einem Bericht von Wyre Davies als Untermalung Bilder, die schon einen Monat alt sind. Sie wurden am 1.4. bei AJE gezeigt, stammen aus dem Ort Sanamin. Bei der BBC (wie schon am Montag bei Euronews) sind sie angeblich aus "Deraa, 30th April“. Ich habe den Ausschnitt von der BBC mal hochgeladen und ein wenig drüber ins Blog geschrieben. Zum Vergleich nochmal das Video von AJE vom 1.4.11    ¤¤

A,B,ht,TS,E

 

B

zus.12

 

3

 

  

   
Afrika

Cote D'Ivoire  

Zweimal Meldungen über neue Schießereien in Abidjan, mit mindestens etwa 40 Toten. Es sollen liberianische Pro-Gbagbo-Söldner involviert sein. - Und ein Bericht von Remy Vincent (nicht verstanden und NNA)*

E,P,JA

zus.5
Israel / Palästina

Israel / Palästina

Daniel Barenboim führt mit seinem Orchester in Gaza Stücke von Mozart auf. Während es beim ZDF heißt, Israel habe diesmal die Einreise erlaubt, berichtet AJE, daß die Musiker über Ägypten eingereist sind und so die israelische Blockade umgangen haben. 

ht,A zus.4
       
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Neues aus der Anstalt" habe ich gesehen und verworfen. Völlig unverständlich, wie man bei der Fülle von satireträchtigen Anlässen eine so unwitzige Vorstellung abliefern kann. Und das lag nicht nur an den überalteten Wortverbiegern Venske und Busse, sondern leider auch am völlig lustlosen Anstaltspersonal. Kann nur wieder besser werden.

ZDF

--

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                erstellt am 4.5.11  um 15:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.