rauskuck vom Freitag, 20.11.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)  

Informationen von Korrespondent Thomas Fessy über die ethnischen Zusammenstöße in der Provinz Equateur, bei denen bisher über 100 Menschen getötet wurden, über 50.000 Menschen sind auf der Flucht.

Bericht über eine heruntergekommene Schule in Kinshasa.

 

B

JA

 

2

2

Sierra Leone 

"Botschafterin der Menschlichkeit" - Als 12-Jähriger wurden Mariato Kamara von RUF-Rebellen beide Hände abgehackt, so wie Tausenden anderen Kindern. Sie ist jetzt Unicef-Botschafterin und berichtet auf Vortragsreisen, in ihrem Buch "Das Mädchen ohne Hände" und in diesem Beitrag über ihre Geschichte.  ¤

ktzt

6

Asien

Indien

Zehntausende Bauern protestieren in Neu Delhi gegen von der Regierung festgelegte zu niedrige Zuckerpreise. 

 

A

 

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

Meldungen: Bei Kabul werden beim Angriff auf den Konvoi eines Abgeordneten 5 Leibwächter getötet. In Farah tötet ein Selbstmordattentäter 17 Zivilisten. - David Chater berichtet über einen Angriff von Nato-Soldaten in Ghasni, bei dem 2 Männer getötet wurden, angeblich Terroristen, nach Aussagen der Nachbarn aber harmlose Zivilisten. Die Leute des Dorfes protestieren gegen die Gewalt der Besatzer.

A 4
   

Israel / Palästina

In Bilin wie jeden Freitag: Demo gegen den Sperrzaun, es fliegen ein paar Steine und dann schießen und werfen die Besatzer mit Tränengasgranaten.

 

A

 

1/2

   
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Hitzewelle und apokalyptische Waldbrände in Südaustralien.

 

A

 

2

Mankind & Humanity

Demonstrationen

ver.di-Gewerkschafter legen mit Flashmob-Aktionen mehrere Supermärkte lahm. Ein Streik hätte in diesen Läden kaum Wirkung, das Gegenteil dafür umso mehr. Man füllt Einkaufswagen wahllos mit Artikeln und stellt sie vor der Kasse ab. Da nichts beschädigt wird, sind diese Aktionen völlig legal. - Man wünscht sich, solche Konsum-Antiterror-Maßnahmen würden auch sonst öfters als Wachmacher eingesetzt.  ¤

R

2

Kapitalismus

In Argentinien verkaufen viele arme Mütter ihre Babys an Kinderhändler, die sie dann teuer an Adoptiveltern vermitteln. Bericht von Teresa Bo.

 

A

 

4

   
Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll I

Über Beth Ditto und ihre Band Gossip auf Europatour.

 

arku

 

3

Sex, Drugs, Rock n'Roll II

Das Fassaden-Kunstwerk von Peter Lenk am taz-Haus in Berlin. Hier mal mit ein paar mehr Details der herrlichen Spott-Plastik über den Pimmelkai und sein Verblödungsunternehmen.

 

aspekte

 

1

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 21.11.09  um 12:01 Uhr