Donnerstag, 25.6.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Die US-Regierung bestätigt, daß sie Waffen an die somalische Regierung liefert.

 

A

 

2

Nigeria 

Rebellen greifen eine Shell-Ölpipeline an. Infos von Mark Doyle.

 

B

 

3

Amerikas

Peru 

Bilder von einer Blockade von Bauern, die den Bau eines Staudamms verhindern wollen.

 

A

 

1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

"Krieg gegen den Terror"  /  Religion

"Faultlines : Religion in the Military"  - Dokumentation von Josh Rushing über den wachsenden Einfluß von konservativen Christen in den US-Streitkräften. Interview mit Brent Scowcroft (Ex-US-Sicherheitsberater) darüber.  (NNA)*

 

A

 

22

   

Afghanistan 

Neue Vorschriften für die US-Truppen sollen in Zukunft die Zahl der getöteten Zivilisten mindern. Im CNN-Bericht weitere, vorher nicht gesendete Bilder vom  US-Massaker in Farah am 4.Mai. - Ian Pannell (BBC) berichtet über den Krieg der Taliban gegen die Besatzer.

 

C,B

 

zus.7

Iran 

Kaum noch Berichte über Proteste, es gibt wohl auch praktisch keine mehr. Mousavi meldet sich über seine Website, die aber blockiert wird. 70 kritische Professoren werden vorübergehend verhaftet. Ahmadinejad kritisiert in iranischen TV die westlichen Einmischungsversuche und rät Obama, nicht Bushs Fehler zu wiederholen.

CNN zeigt einen kurzen Originalbericht des iranischen Staatsfernsehens über kleinere Demos der Opposition.

Bei der BBC ein Bericht über die Vorgeschichte der westlichen Interventionen im Iran.

Abdel Bari Atwan (Herausgeber der Al Quds Arabi) fällt auf, daß über ähnliche Unruhen wegen Wahlbetrugs z.B. in Ägypten nicht in gleicher Weise berichtet wurde. (Die Berichte gab es, es hat nur niemanden interessiert.)

ht,ari,TS,E

A,B,C

 

zus.7

zus.23

 

Irak 

Nach dem schweren Bombenanschlag in Bagdad (74 Tote). Weitere Anschläge in Bagdad und Faluja. Bericht über die Probleme der irakischen Polizei beim bevorstehenden Abzug der Amerikaner aus einigen Städten.

 

A,ari,E,NC

 

zus.8

Jemen

Ein paar Bilder von einer pro-Regierungsdemonstration. Unbekannte greifen das Kamerateam an.

 

A

 

1/2

Ökologie
Meeresplünderung, Tiefseefischerei, Wale

"The End of the Line" - Über den Doku-Film über die Überfischung der Meere spricht Riz Khan mit den Autoren und Regisseuren des Films, Charles Clover und Rupert Murray. Mit Zuschauerbeteiligung, Ausschnitte aus dem sehenswerten Film.  (NNA)*

 

A

 

23

   
Mankind & Humanity
Primaten, Anthropologie

HardTalk-Interview mit Jane Goodall. Es geht u.a. um die durch (u.a. ihre) Forschungsergebnisse schwer gewordene Abgrenzung zwischen "Affen" und "Menschen". (NNA)*

 

B

 

24

   

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 26.6.09  um 12:53 Uhr