Sonntag, 7.6.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Amerikas

Peru

Die Regierung hat in Amazonas-Region eine Ausgangssperre verhängt. Teresa Bo berichtet (telefonisch aus Lima) von einer sehr gespannten Ruhe.

 

A

 

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

"Die neue Strategie der US-Truppen" - Stephan Kloss begleitet US-Soldaten auf Patrouille im Südosten und begegnet dort auch US-Aufbauhelfern (Landwirte und Ingenieure, aber ebenfalls in Uniform).

Zeina Khodr berichtet über die prekäre medizinische Versorgung in der Provinz Kandahar. Das Krankenhaus der Provinzhauptstadt ist das einzige in den vier Südprovinzen.

 

TS

A

 

7

3

   

Libanon 

Berichte über die Parlamentswahl. (NNA)*

 

TS,A,B

 

zus.10

Ökologie
Meeresplünderung

In Südchile hat sich ein Virus über 2000 km entlang der Küste in sämtlichen Lachsfarmen ausgebreitet, was auf die aus Profitgründen viel zu große Dichte der Fischkäfige im Pazifik zurückgeführt wird. Die Gewässer rund um die Farmen wurden dabei völlig ruiniert. Jetzt rächt sich die ökologische Rücksichtslosigkeit. Bericht von Lucia Newman

 

A

 

4

   

*(NNA) = Noch nicht angekuckt      

Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 8.6.09  um 7:51 Uhr