Dienstag, 2.6.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Wieder schwere Kämpfe in Mogadischu mit Dutzenden Toten. Teilweise neue Bilder, u.a. von Leichen auf den Straßen. Ein Al-Shabab-Kämpfer präsentiert vor der Kamera seine Waffe und liefert martialische Sprüche.

 

A,JA

 

zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

Meldung: die entführten Schüler (bzw. Kadetten) sind von der Armee nach schwerem Gefecht befreit worden. - Aus dem Kriegsgebiet berichten Imran Khan (über die massive Polizeipräsenz auf den Straßen und Nachwirkungen der Anschläge in Peschawar) und Barbara Plett (über Flüchtlinge und eine Medienkampagne, die eine wachsende Unterstützung der Bevölkerung für den Kampf gegen die Taliban beweisen soll). - Bilder von Überwachungskameras werden veröffentlicht  vom Anschlag in Lahore letzte Woche. Ein Lieferwagen fährt vor ein gesichertes Gelände, bewaffnete Männer springen heraus, schießen um sich, der Wagen versucht durch das Tor zu fahren, dann explodiert das Auto.

 

A,B

 

zus.11

      

Israel / Palästina

In ganz Israel findet eine umfassende Zivilschutz-Übung statt. Man bereitet sich auf arabische Gegenschläge vor. Bericht von Sherine Tadros.

Nour Odeh berichtet aus Kalkiliya über gespannte Ruhe nach den Gefechten zwischen Hamas und Fatah. In dem Haus, wo 3 Hamas-Leute und 3 Polizisten starben, Bilder von Kampfspuren, Aussagen von Zeugen.

 

A

A

 

3

3

Mankind & Humanity

Religionen

"Atheismus on Tour" - Ein Bericht über den Start der "Buskampagne", mit der Atheisten öffentlich auf ihre Botschaften hinweisen wollen. Nachdem alle Busunternehmen es ablehnten, antireligiöse Werbung anzubringen, hat die Kampagne eben selber einen Bus gechartert, der jetzt quer durch Deutschland reist und Stadtrundfahrten zum Thema anbietet. Begleitet wird er dabei von einem anderen Bus mit dem Spruch "Und wenn es ihn doch gibt..."  (Video des Beitrags auf der kulturzeit-Seite.)

 

ktzt

 

7

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 3.6.09  um 13:25 Uhr