Donnerstag, 30.4.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

In einem Genfer Banktresor liegen immer noch 5 Millionen Euro aus dem Privatvermögen von Ex-Diktator Mobutu.

 

JA

 

2

Senegal

Neun Männer, die wegen ihrer Homosexualität im Gefängnis saßen, sind freigelassen worden. Islamisten sehen darin einen Angriff auf den Islam und gründen eine "Islamische Front zur Verteidigung der ethischen Werte".

 

JA

 

2

Ägypten

Wegen der "Schweine"-grippe (von der es bislang noch keinen Fall in Ägypten gibt) ordnet die Regierung an, sämtliche 400 000 Schweine des Landes zu töten. Die Besitzer (meist koptische Christen) protestieren.

 

A,B,E,NC

 

zus.7

Asien

Indien

Matt McClure berichtet aus Mangalore (Karnataka), wo letztes Jahr Hinduextremisten 15 christliche Kirchen plünderten. Jetzt im Wahlkampf tun die Rassisten von der BJP so, als sei wieder alles in Ordnung.

 

A

 

4

Sri Lanka 

Ein weiterer abgesprungener Anführer der Tiger-Rebellen, Daya Master, sagt im Staatsfernsehen, die Tiger hätten 200 von ihnen festgehaltene Zivilisten erschossen.  Satellitenbilder des Kampfgebietes scheinen die Angaben der Tiger über Luftangriffe der Regierungsarmee gegen Zivilisten zu belegen.

 

A

 

3

   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Guantanamo, Folter, CIA

US-Kriegsminister Gates sagt, man wisse noch nicht, welche der Gefangenen von Guantanamo wohin verlegt werden sollen.

 

A

 

2

Pakistan 

Weitere Kurzberichte über die ethnischen Unruhen in Karatchi.

Bericht von Kamal Hyder über die Armeeoffensive in Buner. Bilder von Militärkolonnen, schweren Waffen, Flüchtlingen. Angaben über Erfolge der Armee und viele getötete Taliban.

 

A,E

A

 

zus.1

3

Israel / Palästina

Eine Investigation von Jacky Rowland zeigt, daß israelische Immobilienhändler Protzhäuser in den illegalen jüdischen Siedlungen im besetzten Palästina gerne auch an reiche US-Amerikaner verkaufen.

 

A

 

5

   

Jemen

Im Jemen gibt es seit Tagen heftige Unruhen, Leute aus dem Norden beklagen Diskriminierung. Meldung mit einigen Bildern von Plünderungen.

 

A

 

1/2

Mankind & Humanity

Völkermord, "Crimes against Humanity", Weltjustiz

Die frühere Chefanklägerin des UN-Strafgerichtshofs, Carla Del Ponte, und ihre Autobiografie.

 

ktzt

 

6

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 1.5.09  um 11:07 Uhr