Sonntag, 22.3.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Hashem Ahelbarra berichtet aus einem Flüchtlingslager im Süden Darfurs, wo man die ausgewiesenen Helfer sehr vermißt. Regierungsleute versuchen aber den Eindruck zu erwecken, alles sei in bester Ordnung und die medizinische Versorgung könne auch von sudanischen Helfern geleistet werden.

 

A

 

4

   
Madagaskar

Ein Bericht zeigt nochmal die Spuren der "Revolution", geplünderte und ausgebrannte Geschäfte und Fabriken. Einige der Geschädigten machen sich Sorgen um die Zukunft des Landes unter dem neuen Präsidenten.

 

JA

 

2

Amerikas

Bolivien

Der US-Cowboy Duston Larsen wehrt sich dagegen, daß er durch die Landreform "seine" Ranch in Santa Cruz verlieren soll, auf der er die Einheimischen angeblich wie Sklaven für sich schuften läßt. Am meisten interessiert ihn aber das dort vermutete Erdölvorkommen. Bericht von Teresa Bo. 

 

A

 

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

Der oberste Richter Chaudry wird wieder in sein Amt eingesetzt, Anhänger der Opposition feiern ihren Sieg.

 

ari,B

 

zus.5

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

"Afrikas Kinder allein auf der Flucht" - Annekarin Lammers berichtet über Kinder aus Afrika, die von ihren Familien als Migranten nach Spanien geschickt wurden und jetzt auf den Kanaren auf eine Zukunft hoffen.

 

WS

 

7

Religionen

Im Journal Afrique ein Bericht über den Papstbesuch in Angola. - Yvonne Ndege berichtet über den Umgang der Menschen mit der AIDS-Epidemie, zwischen Verleugnung und Leichtsinn. Die Aufklärungskampagnen der Regierung haben es schwer gegen Aberglauben und Männerdominanz. Die dummen Sprüche des Papstes passen da bestens hinein. - In Paris geraten einige kondomwerfende Anti-Papst-Demonstranten mit rechtsextremen Gottesdienstbesuchern aneinander.

 

A,E,JA

 

zus.7

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 24.3.09  um 11:35 Uhr