Mittwoch, 15.10.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Kivu-Krieg: Ein Sprecher der katholischen Kirche beklagt die Gewalt im Nordkivu und spricht von Tausenden Toten.

 

JA

 

2

Kenia

Eine Untersuchungskommission fordert, der ICC solle sich mit Tätern der Januarunruhen befassen. Eine Liste der Verdächtigen soll schon fertig sein. 

 

B

 

3

Somalia

Krankenhaus in Not: Jamal Ashajal berichtet über das einzige Hospital von Mogadischu, das kaum noch Mittel hat um die vielen Kranken und Verletzten zu versorgen.

 

A

 

2

Asien

Thailand / Kambodscha

Bei Schießereien an der Grenze sterben zwei Soldaten. Kambodscha spricht von einer Invasion durch Thailand. Die Berichte benennen die Entscheidung der Unesco, den Hindutempel als Weltkulturerbe anzuerkennen, als Auslöser der Spannungen.

 

ari,A,B

 

zus.5

Osttimor

Suche nach Opfern. Hannah Belcher berichtet über Grabungsarbeiten auf dem Friedhof von Dili, die Belege für ein Massaker der Indonesier in den 90ern finden sollen

 

A

 

3

Amerikas

Kolumbien

Indios protestieren gegen Freihandelspläne.

 

E

 

1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan

Bericht von Dan Nolan über afghanische Soldaten, die zu den Taliban desertieren. Ganze von den USA trainierte Einheiten wechseln die Seite. Ein NATO-Sprecher nennt solche Angaben Taliban-Propaganda. Der Parlamentsabgeordnete Dawood Sultanzoy zeigt sich sehr besorgt. Phyllis Bennis sagt, sie sei nicht überrascht, das sei eine Folge der ignoranten Besatzungspolitik des Westens.

 

A

 

13

Europa

BRD ,  Überwachung

Wie man mit GPS-Navigationsgeräten und "Tracksticks" sich selbst und andere überwachen (lassen) kann.

 

nano

 

7

Ökologie

Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie

Kurz vor Los Angeles werden die Großfeuer gestoppt. Mehrere Siedlungen sind komplett abgebrannt.

 

TS

 

2

Mankind & Humanity
Kapitalismus

"Kollaps - das Ende des Neoliberalismus"  (NNA)*

 

ktzt

 

7

Primaten, Anthropologie

Das Aussterben der Schimpansen in Westafrika. Der Primatologe Christof Bösch über die Abholzung der Wälder.

 

nano

 

3

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Zwei Beiträge über den Spielfilm "W" von Oliver Stone, über das Leben und Wirken des George W. Bush. 

"Obama gegen McCain  - Endspurt ums Weiße Haus"  - Bericht von Klaus-Peter Siegloch und Uwe Kröger. (NNA)*

Die dritte TV-Debatte von Obama und McCain. (live-OT)  (NNA)*

ht,B

ZDF

C

zus.6

43

91

*(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 16.10.08  um 11:52 Uhr