Sonnabend, 11.10.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde


Der Rauskuck vom Sonntag erscheint wieder erst am Dienstag.

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Dominique Derda berichtet über Touristen im Gebiet der Virunga-Vulkane, und am Rande über den Krieg.

 

JA

 

3

Sudan

"Oil for Soil" : reiche Araber kaufen Land im Sudan als Geldanlage. Bericht von Nicole Johnston über die Versorgung der Golfstaaten mit Lebensmitteln.

 

A

 

4

Somalia

Tausende Somalier versuchen übers Meer nach Jemen zu fliehen. Dort häufen sich die Leichen der Ertrunkenen am Strand.

 

C

 

4

Zimbabwe

Mugabe vergibt fast alle wichtigen Kabinettsposten an ZANU-Politiker, die MDC protestiert.

 

A,B,E

 

zus.5

Amerikas

Kuba

Bericht über die Versorgungsprobleme Kubas nach den Hurrikanen.

 

C

 

2

Europa

Österreich

Eine der widerlichsten Gestalten Europas macht den Möllemann. Der "Feschist" Jörg Haider kommt mal wieder nach rechts vom Weg ab. Diesmal endgültig. Vermutlich hatte er sich über ein Verkehrsschild erregt, das ihn zu Tempo 50 aufforderte. Er machte es mit seinem Panzerwagen mit 200 Sachen innerorts platt. Das Schild erwies sich aber als lebensfähiger. 

 

R,E,NC

 

zus.8

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Irak

Meldung zum Anschlag vom Freitag.

 

R

 

1/2

Israel / Palästina

Link: anhaltende Unruhen in Akko

 

-

 

-

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Berichte über die Tragödien von somalischen Flüchtlingen auf dem Weg übers Meer nach Jemen. Gespräch mit  Tim Irwin (UNHCR) über die somalischen Flüchtlinge.

 

C,JA

 

zus.10

Demonstrationen

Demo in Berlin gegen den Überwachungsstaat und für Datenschutz, "Freiheit statt Angst".

 

TS,E

 

zus.2

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Bush trifft sich mit IWF, Weltbank und den G7. Er redet danach von einer ernsten Wirtschaftskrise, aber gemeinsam werde man es schon schaffen. "We are in this together." (live-OT)

Jon Stewart u.a. mit lustigen Beobachtungen bei den Debatten von Obama und McCain, (diverse OT. Auch die Stelle, wo ein fanatischer Republikaner bei einem McCain-Auftritt in Bezug auf Obama ruft "Kill him". )

A/B/C

C

5

13

 *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 12.10.08  um 14:24 Uhr