Mittwoch, 24.9.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde


Der Rauskuck heute mal wieder ausführlich, dafür fällt er morgen voraussichtlich ganz aus.

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Somalia

Berichte über die heftigen Kämpfe in Mogadishu und zivile Opfer. (überwiegend Archivbilder)

 

A,B,JA

 

zus.6

Zimbabwe

Ein Bericht von Detlev Urban. Einige MDC-Oppositionelle  erzählen, wie sie im Wahlkampf von ZANU-Schlägerbanden angegriffen und mißhandelt wurden. 

 

auslandsjn.

 

7

Amerikas

Bolivien

Karl Penhaul berichtet aus Santa Cruz. Eine Versammlung von Faschisten (FSB-Partei, mit Nazi-Gruß und Falange-Plakat), ihr Anführer Santiesteban droht den 40.000 Bauern mit einem Blutbad, die zufuß nach Santa Cruz marschieren um dort die Ordnung wiederherzustellen.  - Meldung: Der Marsch auf Santa Cruz wurde dann aber doch vor dem Ziel abgebrochen.

Im Bericht ein ganz kurzer Ausschnitt von der Rede Evo Morales' bei den UN. Live-OT davon fehlt mir leider.

Bei AlJazeera gibt's ein Interview mit Morales zum Ansehen.

C

 

4

 

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Iran / Israel

Israels Präsident Peres beschimpft Ahmadinejad vor den UN als Antisemiten, nennt dessen Auftritt dort "eine Schande" und droht dem Iran wieder indirekt mit Krieg. Über die Atomwaffen seines eigenen Landes kein Wort.

 

A,C

 

zus.2

Irak

Meldung: in Baquba werden 27 Polizisten und Milizionäre in einem Hinterhalt erschossen.

 

A

 

1/2

Israel / Palästina

Ein Bericht über die Not der Bewohner von Asira mit ihren illegalen Nachbarn. Mit weiteren Aufnahmen des Siedlerüberfalls vom 13.9. Ein jüdischer Siedler behauptet, das Land gehöre ihnen, "Gott" habe es ihnen gegeben.

 

B

 

4

Mankind & Humanity
Kapitalismus

Berichte zum Bankenskandal. Das FBI ermittelt gegen 26 Unternehmen, die den Finanzcrash in betrügerischer Absicht  herbeigeführt haben sollen. Der US-Kongress diskutiert über Bushs "Rettungsplan". McCain will den Wahlkampf unterbrechen und die TV-Debatte am Freitag absagen, Obama nicht.

 

TS,E,B

 

zus.8

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Bush äußert "Zuversicht" (OT), daß der Kongress seinen 700-Milliardenraub mittragen wird.

Ansprache Bushs an die Nation (OT, Ausschnitte) zur Finanzkrise. Er verspricht den Amerikanern einen Verfall ihrer Ersparnisse und eine lange und harte Rezession - wenn sein "Rettungsplan" nicht umgesetzt wird.

C

C

1/2

1

 Ich wette darauf, daß irgendwann Jemand "den Weg des Geldes" rekonstruieren wird und sich dann herausstellen wird, daß dieser Mann, der jetzt so treuherzig daherredet, an der Planung des Bankendesasters aktiv beteiligt war. Seine gesamte Amtszeit ist eine einzige Kette von Verschwörungen, von der Inthronisierung durch korrupte Richter über 9/11 und den Krieg gegen den Irak, über die manipulierte Wiederwahl bis eben jetzt zum krönenden Abschluß mit dem teuersten Abschiedsgeschenk der Weltgeschichte an seine Klientel. Und mit der wundersamen "Wahl" einer mandschurischen Kandidatin aus Alaska wird es weitergehen.

Ähnliche Gedanken haben auch Naomi Klein und Larisa Alexandrovna aufgeschrieben. Lesenswert auch die Überlegungen von Karl Weiß.

   

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 25.9.08  um 12:37 Uhr