Mittwoch, 17.9.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda

Wie erwartet gewinnt die RPF die Parlamentswahl, mit 55 Prozent.

 

JA

 

2

Somalia

Aus einer Sendung von Marwan Bishara zum Thema "America and it's wars on terror" ein Bericht über die Folgen der US-Intervention (zusammen mit Äthiopien) gegen die somalischen Islamisten. Ein Experte und diverse Zeugen vor Ort stellen fest, daß die USA dort in eklatanter Weise das Gegenteil ihrer Ziele erreicht haben : völliges Chaos, eine humanitäre Katastrophe und die Islamisten stärker denn je.

A 5

Nigeria 

Die Delta-Rebellen sollen eine Pipeline zerstört haben. Telefoninterview mit einem anonymen Sprecher der "MEND"-Rebellengruppe über ihre Ziele und Methoden.

 

A

 

3

Asien

Thailand

Das Parlament wählt Somchai Wongsawat (PPP), einen Schwager von Thaksin, als neuen Premierminister. Die Proteste der Monarchisten gehen weiter.

 

A

 

3

Amerikas

Bolivien

Heute keine aktuellen Berichte, nur noch zwei Mal Zusammenfassungen der Entwicklungen, aber mit teilweise neuen Bildern. arte meldet "Durchbruch" bei den Verhandlungen mit den Gouverneuren.

 

ari,B

 

zus.2

Kuba

Bericht über Folgen der Hurrikankatastrophe, schwerer Rückschlag für die Wirtschaft, neue Regeln bei der Landzuteilung.

 

B

 

2

Haiti

Hunger und Verschärfung des Massenelends als Folge der Hurrikankatastrophe. UN-Blauhelme verteilen Lebensmittel. (Bericht aus Gonaive)

 

hj

 

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror international

Jemen: Anschlag auf US-Botschaft in Sanaa. Schießerei, Selbstmordbomber, Raketen. 6 Attentäter und 10 andere Personen sterben. Bei CNN ein Bericht über die starke Anti-US-Stimmung im Jemen.

 

ari,A,C

 

zus.11

Afghanistan

Kate Clark berichtet von einem Treffen mit einem Taliban-Chef. Sie fragt ihn u.a., woher die Taliban ihre Waffen bekommen (Pakistan, Rußland, Iran,...). Er sagt, daß Leute aus aller Welt an der Seite der Taliban kämpfen.

 

B

 

4

Irak

15 Tote durch mehrere Autobomben in Bagdad.

 

B

 

1/2

Israel / Palästina

"Gefährliche Nachbarschaft - Israel und die Palästinenser" - Reportage von Karin Storch (NNA)*

 

ZDF

 

43

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Bush äußert sich zum Anschlag in Sanaa: "...we are at war..." (OT) C 1

*(NNA) = Noch nicht angekuckt     

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 18.9.08  um 12:15 Uhr