Dienstag, 2.9.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kamerun

In einer Fabrik in Douala laufen größere Mengen einer Chlor-Lösung aus und vergiften die Umgebung.

 

JA

 

2

Asien

Thailand

Eskalation. Erstmals gewaltsame Zusammenstöße zwischen den "Volksallianz"-Leuten und Anhängern der Regierung. Samak verhängt über Bangkok den Ausnahmezustand. Die Armee will aber nicht eingreifen. In den Tagesthemen ein ausführlicher Bericht, politische Hintergründe, Gespräch mit Korrespondent Robert Hetkämper.

 

E,ht,TS,TT,A,B

 

zus.18

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror international

Angeblich ist Al-Kaida-Chef Al-Zawahiri in Pakistans Mohmand-Stammesgebiet gesehen worden, dann aber den Verfolgern entkommen. Imtiaz Gul (Pakistan-Experte) dazu.

 

A

 

3

Afghanistan

Alastair Leathead berichtet, wie britische Truppen eine neue Turbine für einen Staudamm quer durch Taliban-Gebiet in Helmand transportierten und nebenbei 200 Taliban töteten, um den Weg freizumachen. Wahre Helden eben.

 

B

 

3

Ökologie

 Tiefsee / Wale

"Pottwal ahoi!" - Neue Forschungen über die Lebensweise der Pottwale und ihre Beutejagd in der Tiefsee. Mit sehr schönen Computeranimationen. Auch die Bedrohung durch den Lärm von Schiffen und militärischem Sonar wird thematisiert. Sehenswert.

 

arte

 

43

Mankind & Humanity

Nahrung und Hunger

Bei einem Besuch in Äthiopien warnt John Holmes (UN) erneut vor einer drohenden schweren Hungersnot. (Bericht von M.Adow.)

 

A

 

3

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Bush spricht per Videoschaltung zum Parteikonvent der Republikaner zur Unterstützung von McCain (OT): "We live in a dangerous world... We must stay on the offense." C,B zus.2

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 3.9.08  um 11:38 Uhr