Sonntag, 31.8.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Somalia

Kismayo wird seit einer Woche von den erstarkenden Islamisten gehalten. Hier und in anderen Orten im Süden herrscht jetzt wieder Ruhe, aber die "Regierung" will sie zurückerobern. Das sagt im Interview auch Yusuf Omar al Hazhari (Sprecher der Übergangsregierung), er spricht von Frieden und Ordnung, die man dorthin zurückbringen wolle.

 

A

 

6

Asien

Indisch-Kashmir 

Bericht über die Unruhen in Kashmir. Nach einer Entscheidung im Tempelstreit zugunsten der Hindus beenden diese ihre Prosteste, jetzt sind wieder die Muslime am Zug. 

 

B

 

2

Indien 

Meldungen und wenige Bilder über neue Zusammenstöße von Christen und Hindus in Orissa. Über 10.000 Christen sollen aus ihren Häusern vertrieben worden sein und jetzt in Flüchtlingslagern leben.

 

A,B

 

zus.1

Amerikas

Bolivien

Schlimme Bilder aus Santa Cruz. Anhänger des Präsidenten (vorwiegend Indios), die anscheinend dort  demonstrieren wollten, werden auf der Straße von fanatischen Rechten brutal angegriffen, getreten, geschlagen. Leider keine näheren Infos, aber die Bilder sprechen für sich.

 

ari,NC

 

zus.2

USA

"Die Freunde und Feinde des John McCain" - Reportage von Udo Lielischkies aus Nebraska, wo McCain den reaktionären Ranchern viel zu "liberal" ist.  Nur als "kleineres Übel" wollen sie ihn wählen. Der Radiosprecher Bill Cunningham sagt, er findet "Waterboarding" toll. Ein Evangelikalen-Prediger sieht in der Schwulenehe den Untergang des Abendlandes.

Reaktionen von TV-Satirikern auf die Nominierung von Sarah Palin. (Jon Stewart, Stephen Colbert, Jay Leno, Jimmy Kimmel) 

WS

 

A

7

 

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan

"Paschtunen zwischen Taliban und US-Armee" - Ein seltener Bericht aus den Stammesgebieten von Florian Meesmann. Dort bestimmt der Krieg gegen die Taliban das Leben. Flüchtlinge berichten von Luftangriffen und zivilen Opfern. Moderate Stammesführer sind in Gefahr, in den Konflikt hineingezogen zu werden.

 

WS

 

6

Afghanistan

Reportage aus Kabul, die afghanische Journalistin Rahima Azizi hat Angst vor der Rückkehr der Taliban.

 

ari

 

3

Israel / Palästina

Im Gazastreifen streiken Ärzte, um dagegen zu protestieren, daß die Hamas 50 Kollegen aus politischen Gründen entlassen hat.

 

A

 

2

Ökologie

Meeresplünderung, Tiefseefischerei

nachtstudio : Rätsel Tiefsee  Volker Panzer spricht mit den  Experten Andrea Koschinsky (Geowissenschaftlerin), Peter Herzig (Meeresgeologe), Hans-Joachim Wagner (Anatom) und Onno Groß (Deepwave).  (NNA)*

 

ZDF

 

60

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Bush warnt in einer TV-Ansprache aus einem Sturmwarnzentrum vor dem Hurrikan Gustav (live-OT). C 4

*(NNA) = Noch nicht angekuckt     

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 1.9.08  um 12:56 Uhr