Sonnabend, 23.8.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Russland / Georgien 

Proteste von Georgiern gegen russische Soldaten in der Pufferzone bei Poti. Rückkehr von Bewohnern und Aufräumen in Gori. Bei arte ein Hintergrundbericht über die Rolle der Türkei in der Region.

 

ari,E,A,B

 

zus.13

Philippinen

Bericht über den Krieg der MILF (Moro-Befreiungsfront) gegen die Armee, politische Zusammenhänge.

 

A

 

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan

Meldung: 10 Zivilisten sterben bei Bombenanschlag in Kandahar. - In dem Dorf in Herat, wo am Freitag 76 Zivilisten (davon 50 Kinder) bei Luftangriffen gestorben sein sollen, demonstrieren Bewohner gegen die NATO-Truppen. Zeugenberichte und Bilder aus dem Dorf, aber keine wirklichen Beweise. Nader Nadri (Afghan HR) bestätigt die Angaben unter Vorbehalt, man untersuche den Fall aber noch. Die NATO spricht weiter von einem Angriff auf ein Taliban-Lager mit 30 Toten, davon 5 Zivilisten.

 

A,B,E

 

zus.7

Pakistan

Meldungen und ein Bericht über Kämpfe und Anschläge im Swat-Tal und in Karachi.

 

A,ari,E

 

zus.4

Israel / Palästina

Zwei Schiffe von "Free Gaza" mit 46 Friedensaktivisten durchbrechen symbolisch die israelische Seeblockade von Gaza und bringen Hilfsgüter nach Gaza-Stadt. Jubelnder Empfang.

 

A,ari,TS,E

 

zus.6

Ökologie

Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie

Satellitenbilder zeigen einen 11 km langen Riss im Petermann-Gletscher auf Grönland. (Auf den im Beitrag gezeigten Bildern ist allerdings wenig zu erkennen, und wie üblich sind manche Aussagen verdreht.)

Das Foto des Gletschers auch bei Spiegel-Online. Allerdings vermag ich auch dort den Riss nicht zu erkennen.

 

R

 

2

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

140 Bootsflüchtlinge erreichen Spanien und die Kanaren.

 

ari

 

1/2

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 24.8.08  um 13:50 Uhr