Donnerstag, 21.8.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mauretanien

In Nouakchott demonstrieren 15.000 Menschen gegen die Putschisten und für die Freilassung des gewählten Präsidenten.

 

ari,JA

 

zus.4

Cote d'Ivoire

Zwei Jahre nach dem Giftmüllskandal in Abijan leiden noch viele Menschen an Vergiftungen.

 

JA

 

2

Asien

Russland / Georgien 

Berichte und Bilder vom Rückzug der russischen Panzer aus Georgien und von Demonstrationen in Gori (gegen Rußland) und in Suchumi /Abchasien (für die Unabhängigkeit von Georgien). Bei der BBC Luftbilder von den Zerstörungen in Zchinvali.

 

ari,TS,E,A,B

 

zus.10

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan

Vor einer Waffenfabrik nahe Islamabad sprengen sich zwei Selbstmordattentäter in die Luft, über 60 Arbeiter werden getötet.

 

A,B,E

 

zus.7

Afghanistan

Eine Analyse der Situation. Warum die Taliban immer stärker werden.

 

ari

 

3

Mankind & Humanity

Global Food Crisis

"Wut im Bauch - Wer ist schuld an der globalen Hungerkrise?" Sendung mit Dietmar Ossenberg (an der Chicagoer Warenbörse), mit Korrespondentenberichten aus Ägypten (Preisexplosion), China (wachsender Konsum), Ghana (europäische Fischdiebe), den USA (Biosprit), Haiti (absolutes Elend), Chicago (Spekulation), den Philippinen (Vernachlässigung der Landwirtschaft) und Kenia (knapper Fisch aus dem Victoriasee).

Einige Bilder sind schon aus anderen Berichten bekannt, aber dies ist wohl bisher die beste Zusammenfassung zum Thema.

ZDF

 

42

 

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 22.8.08  um 11:54 Uhr