Donnerstag, 24.7.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kenia

In einem längeren Beitrag über Barack Obama : Obamas Reise nach Kenia im August 2006. Sein Besuch bei seiner Großmutter, sein demonstrativer AIDS-Test, die Begeisterung der Kenianer für den Mann, den sie damals schon als nächsten Präsidenten sahen, als ihn hier noch niemand kannte.

(Weitere Berichte dazu von CNN, BBC und TV5 hatte ich damals archiviert.)

Phoenix 5

Somalia

Die Übergangsregierung fordert von den UN eine echte Einsatztruppe. Die jetzige AU-Friedenstruppe sei zu schwach, um den Krieg zu beenden. Sie hat nur ein Drittel der Sollstärke und zu wenig Mittel.

 

A

 

2

Nigeria

Bericht über Rebellen der MEND im Nigerdelta, die immer wieder die Ölföderung sabotieren. Mit Aussagen von ihrem (maskierten) Kommandanten Boma.

 

JA

 

2

Amerikas

USA

Die Rede von Barack Obama in Berlin. (live-OT)

 

B

 

29

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Guantanamo, Folter, CIA

Jamie McIntyre durfte in Guantanamo u.a. eine Zelle von innen filmen. Er weist auf die strenge Zensur hin, der solche Aufnahmen unterliegen.

 

C

 

5

Ökologie

Meeresplünderung

Lisa Ling über die in Asien übliche Praxis, Haien bei lebendigem Leib die Flossen abzuschneiden, und sie dann ins Meer zurückzuwerfen. Mit entsprechenden Bildern. Die Folgen der Ausrottung der Haie für das Ökosystem sind unabsehbar.

 

C

 

3

Mankind & Humanity

Global Food Crisis

Noch ein Bericht von Karen Allen über die Not in Afar (Äthiopien).

 

B

 

2

Kapitalismus / Globalisierung

Ein Bericht über die Verhandlungen der Doha-Runde über den Welthandel, mit Erläuterungen der schlimmen Folgen von Europas Handelspolitik für arme Länder.

 

TT

 

4

Demonstrationen

In London demonstrieren die 600 Bischöfe der anglikanischen "Lambeth"-Konferenz gegen Hunger und Armut.

 

B,NC

 

zus.4

   

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 25.7.08  um 11:52 Uhr